Avamys

Allergie (3 Erfahrungen)
Heuschnupfen (2 Erfahrungen)
Hausstauballergie (0 Erfahrungen)

Nasonex (17 Erfahrungen)
Flutide Nase (11 Erfahrungen)
Budesonid Nase (7 Erfahrungen)
Rhinocort (6 Erfahrungen)
Fluticason (6 Erfahrungen)
13.12.2013

Allergie

Endlich wieder frei atmen, es ist genial, bereits nach den ersten Anwendungen hatte ich keine verstopfte Nase mehr. Jahrelang musste ich mehrmals täglich Coldistan etc. nehmen um frei Atmen zu können. Avamys ist großartig!!!
21.04.2013

Asthma

Endlich ist mein Schnupfen weg. Ich benutze außerdem Sultanol und Flutide diskus. Beides 2 x täglich. Früher hatte ich Flutide Nase. Aber ohne Resultat. Außerdem hat Avamys keinen unangenehmen Geruch.
03.03.2012

Heuschnupfen

Ich habe schon verschiedene Medikamente gegen Heuschupfen genommen. Aber dieses Spray wirkt am besten. Aber die Nebenwirkungen sind erschreckend. Ich habe tränende Augen und kann schlecht sehen. Ich konnte es nicht verstehen, bis ich den Beipackzettel gelesen hatte. Ich habe sofort wieder damit aufgehört und meine Beschwerden sind auch wieder verschwunden. Es ist vielleich... Lesen Sie mehrt besser wie andere Sprays auf Kortison Basis, aber die Nebenwirkungen sind sehr stark. Für mich nie wieder!
22.11.2011

Verstopfte Nase

Ich nehme seit 30 Jahren Nasivin. Vor einer Woche bekam ich von meinem HNO Arzt Avamys verschrieben. Das sollte ich 6 Tage benutzen. Die ersten 5 Tage habe ich Avamys tagsüber genommen und vor dem Schlafen war meine Nase doch wieder zu. Dann habe ich Nasivin genommen. Aber am 6. Tag war am Abend meine Nase noch offen. Hoffentlich bleibt das auch so.
22.06.2011

Verstopfte Nase und Nebenhöhlen

Ich hatte immer eine verstopfte Nasen und Nebenhöhlen. Ich hatte große Probleme meine Ohren frei zu bekommen. Konnte deshalb auch nicht gut hören. Nach dem ich dieses Medikament bekommen habe ist meine Lebensqualität wesentlich verbessert. Ich nehme es 2 mal pro Tag. Super!
02.05.2011

Niesen

Ich bekam dieses Medikament von meinem HNO Arzt. Ich bekomme aber Pustel davon, Juckreitz und rote Haut. Ziemlich unangenehm. Nach dem ich es genommen habe fühle ich mich immer schlecht. Wie Watte in meinem Kopf. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.
04.03.2011

Allergie

Manchmal kann ich ein paar Tage, durch meine Allergie, nicht richtig normal funktionieren. Ca. einmal in 2 Monaten. Deshalb habe ich Avamys genommen. Nach 2 Wochen musste ich wieder damit aufhören. Ich bekam ständig Nasenbluten und nach dem ich aufgehört hatte kam meine Allergie doppelt so schlimm zurück. Man wird abhängig von dem Medikament.
04.02.2011

Geschwollene Nasenschleimhäute

Ich nehme schon seit Jahren Xylometazoline und ich weiß das es sehr schlecht ist für die Nasenschleimhäute, aber ich muss doch atmen. Ich war schon beim HNO Arzt und hatte auch schon eine Nasenwandkorrektur, aber ohne Effekt. Seit 3 Wochen nehme ich Avamys und damit bin ich sehr zufrieden. Manchmal habe ich noch eine leicht verstopfte Nase, aber das ist nichts verglichen... Lesen Sie mehr mit früher. Ansonsten keine Nebenwirkungen
10.01.2011

Zahnschmerzen Heuschnupfen

Ich nehme dieses Medikament auf anraten meines Zahnarztes, HNO Arztes und Hausarztes. Ich hatte Beschwerden in meinen Nebenhöhlen und Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt konnte aber nichts verstellen. Mein HNO Arzt auch nicht. Seit dem ich Avamys nehme habe ich keine Beschwerden mehr. Wenn ich es 2 Tage nicht nehme, habe ich sofort wieder Zahnschmerzen. Es ist leicht zu nehmen ... Lesen Sie mehrund hat absolut keinen Nebenwirkungen. Außerdem habe ich leichten Heuschnupfen, dafür hilft es auch.
05.01.2011

Blut beim Nase putzen

Ich habe Avamys mit Prednison von meinem Lungenspezialist bekommen. Dieses Medikament soll ich einen Monat lang nehmen. Aber das Nasenspray hilft noch nicht richtig. Ich habe immer noch Blutpfropfen dabei, wenn ich meine Nase putze.
17.08.2010

Allergien

Es wirkt sehr gut. Meine Nase ist offen, aber ich habe Halsschmerzen (?). Ich musste einen Monat stoppen und meine Halsschmerzen waren verschwunden. Seit einer Woche nehme ich das Medikament wieder und mein Hals fängst auch wieder an. Hoffentlich kann ich es weiter nehmen und kommen die Halsschmerzen nicht durch Avamys.
13.06.2010

Verstopfte Nase Schleim entzündete Augen

Ich bekam dieses Medikament von meinem HNO Arzt, weil ich sonst operiert werden sollte. Das ist jetzt nicht mehr nötig, denn meine Nase ist wieder viel besser und ich habe kaum noch Schleim oder schmerzhafte Augen, Kopfschmerzen. Wahrscheinlich habe ich eine Haustierallergie und ich habe viele Haustiere. Aber mit diesem Nasenspray kann ich meine Tiere behalten.
18.02.2010

Allergische Rhinitis / Nasenpolypen

Das Medikament habe ich nach einer NNH-OP zum Verhindern des Wiederauftretens von Nasenpolypen über einen Zeitraum 6 Monaten verwendet. Außerdem benutze ich es gegen Allergiesymptome im Sommer. Grundsätzlich setzt eine erste Erleichterung nach ~8 Stunden ein und hält für 24h. Den Spray sollte man über einen längeren Zeitraum einnehmen. Die Anwendung ist einfach. Nach ... Lesen Sie mehr4 Wochen hat sich ein Trockenheitsgefühl in der Nase eingestellt, das ich mit Nasenöl beseitigt habe. Außerdem ist blutiges Nasensekret nach 3 Monaten aufgetreten. Ansonsten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Die Nase ist frei, nie verstopft. Es hilft sehr gut ggn Heunschnupfen und kleineren Entzündungen in den NNH. Subjektiv gesehen würde ich sagen: Starke Wirkung, schneller Besserung der Beschwerden. Nebenwirkungen treten bei Langzeittherapie in Form von trockener und teils blutiger Nase auf.