Abilify

Aripiprazol

Psychose (13 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (5 Erfahrungen)
Schizophrenie (4 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (0 Erfahrungen)

Seroquel (88 Erfahrungen)
Zyprexa (38 Erfahrungen)
Risperdal (34 Erfahrungen)
Lithium (21 Erfahrungen)
Haldol (19 Erfahrungen)
04.01.2017

Psychose

Ich hatte schwere Ängste und Wahnvorstellungen, am Anfang habe ich Risperdal bekommen, wovon ich aber viel zu müde und antriebslos geworden bin. Als ich auf Abilify umgestiegen bin sind meine Ängste nach einigen Wochen wieder verschwunden! Und das ohne Müdigkeit. War sehr zufrieden mit dem Medikament denn es hat mir wirklich geholfen
02.05.2015

Psychische klachten

Schwindel, Magen-Darm Probleme, Müdigkeit und ein viel zu hoher Blutdruck waren in diesen 4 Tagen der Einnahme vorhanden. Ich habe das Medikament nun abgesetzt und merke schon erste Besserung.
11.04.2013

Abilify (Aripiprazol)

Nachdem ich eine Weile Risperdal genommen hatte, sollte ich Abilify ausprobieren. FÜRCHTERLICH! Ich bekam schreckliche Panik, bekam mein Periode nicht mehr und habe 5 Kilo in einem Monat abgenommen. Also wieder zurück nach Risperdal und damit bin ich wirklich sehr zufrieden.
03.02.2013

Psychose

Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen und es wirkt eigentlich ganz gut. Aber ich bekomme davon Muskelbeschwerden, Muskelschmerzen und Stimmungsschwankungen. Ich bin außerdem ziemlich müde. Sehr unangenehm. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Medikament.
06.11.2012

Psychische Probleme

06.11.2012

Psychische Probleme

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. Ich hatte Rückschläge und deshalb bekam ich Risperdal. Aber das hat nicht geholfen und ich bekam davon unangenehme Nebenwirkungen. Deshalb also wieder Abilify. Bald bekomme ich zusätzlich noch Ergenyl. Hoffentlich wirkt diese Kombination besser.
24.06.2012

Schizophrenie

Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Abilify wirkt bei mir sehr gut. Ich habe viel weniger negative Gefühle. Außerdem höre ich keine Stimmen mehr. Früher hatte ich Risperdal. Davon wurde ich ziemlich müde und flach. Aber mit Abilify fühle ich mich glücklicherweise viel besser. Meine Psychose ist auch fast weg.
20.05.2012

Manisch-depressiv

Ich nehme das Medikament als Alternative zu Risperdal und ich fühle mich viel besser damit. Nicht so flach und mein Libido ist auch zurück. Ich denke aber, dass ein Risiko besteht in einer manischen Depression zu landen.
16.03.2012

Abilify (Aripiprazol)

Nach Vesicare und Haldol bin ich bei Abilify gelandet. Ich habe diese Medikament längere Zeit genommen. Am Anfang hat es gut geholfen. Aber nach 2 Jahren bekam ich starke Schlafschwierigkeiten. Außerdem hatte ich psychotische Beschwerden.
11.02.2012

Manisch-depressiv

Ich bin sehr zufrieden mit Abilify. Mit meinem früheren Medikament, Clopixol, konnte ich nicht normal funktionieren. Ich war wie ein Zombie. 10 Jahre lang. Mit Abilify hat sich mein Leben vollkommen verändert. Ich bekam wieder Ambitionen und eine Zukunft. Ich kann auch keine Nebenwirkungen feststellen. Seitdem ich das Medikament nehme hatte ich nur eine Depression. Wobei d... Lesen Sie mehrie Ursache persönlich war. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
29.01.2012

Manisch-depressiv

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und ich werde immer nervöser. Ich bekomme immer mehr Energie und bin fast hyperaktiv. Meine Konzentration ist verbessert, aber ich habe auch stark zugenommen. Ich schlafe schnell ein, aber ich schlafe sehr unruhig. Außerdem bin ich früh wach. Am liebsten würde ich wieder damit aufhören. Vor allem wegen meiner starken Gewichtszunahm... Lesen Sie mehre und der Nervosität. Mit Seroquel hatte ich weniger Nebenwirkungen.
28.01.2012

Schizophrenie

Ich habe das Medikament 4 Jahre genommen. Vor einem halben Jahr habe ich damit aufgehört, weil ich ständige Kopfschmerzen hatte und Schmerzen im Nacken. Außerdem Krämpfe in den Füssen und Händen. Ich denke, dass es auf die Dauer die Motorig verändert. Ich denke außerdem, dass sich die Wirkstoffe im Körper ansammelt. Für einen längeren Zeitraum finde ich das Mendikant desha... Lesen Sie mehrlb ungeeignet.
19.01.2012

Psychose

Mein Sohn hat Asperger und nimmt Abilify, nachdem er mit Risperdal aufgehört hat. Von Risperdal bekam er eine Reizblase und musste jede Minute zur Toilette. Mit Abilify hat er diese Probleme nicht, aber dafür ab und zu Blasenkrämpfe. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht. Wir wollen lieber nicht mit dem Medikament aufhören, denn es hilft ihm ziemlich gut.
15.12.2011

Abilify (Aripiprazol)

Mein zehnjähriger Sohn hat PDD NOSS und ADHS. Er nimmt jetzt Risperdal und Dexamfetamin. Aber er kann sich sehr schlecht in der Schule konzentrieren. Er hat einen IQ von 117 aber er sagt das sein Kopf immer überläuft. Nachdem wir alle möglichen Medikament erfolglos ausprobiert haben, bekommt er jetzt als letzte Rettung Abilify. Wer kann mir helfen? Denn am Anfang wirken al... Lesen Sie mehrle Medikament gut, aber nach einem Monat scheint er sich trotz höherer Dosis daran gewöhnt zu haben
27.11.2011

Depressionen Halluzinationen

+ Ich fühle mich etwas aktiver und mein Vater meint, dass ich glücklicher aussehe. - Die ständige Unruhe ist so unangenehm, dass ich wahrscheinlich wieder mit dem Medikament aufhöre. Ich schlafe viel zu viel um das unruhige Gefühl nicht mehr ständig zu spüren. Ich habe das Gefühl, dass meine Arme und Beine, eigentlich mein ganzer Körper, sich ständig bewegen.
15.11.2011

Psychose Angst Schlafprobleme

Ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Starke Unruhe. Ich habe Abilify einen Monat ausprobiert. Aber habe damit aufgehört und nehme wieder Seroquel. Ich hatte gehofft das ich mit Abilify weniger Nebenwirkungen haben und weniger zunehmen würde. Ich habe in dem Monat zwar nicht zugenommen, aber die Unruhe und Panik wurde immer schlimmer.