Lithium

Risperdal (34 Erfahrungen)
Haldol (19 Erfahrungen)
29.05.2013

Manisch-depressiv

Ein gutes Medikament. Nur die Dosis muss stimmen. Bei mir war die Dosis so hoch, dass ich mich wie ein Zombie gefühlt habe…
24.03.2013

Cluster-Kopfschmerz

Wer kennt sich aus? Ich nehme seit 4 Monaten Lithium gegen meine starken Cluster Kopfschmerzen. Aber die Nebenwirkungen sind schrecklich. Kann ich wieder mit dem Medikament aufhören?
23.03.2013

Cluster-Kopfschmerz

Ich weiß nicht, ob ich einfach so mit dem Medikament aufhören kann. Ich nehme das es gegen meine Cluster-Kopfschmerzen.
13.03.2013

Manisch-depressiv

Ich bin wesentlich vergesslicher geworden. Sehr unangenehm. Meine Psoriasis ist auch schlimmer geworden. Aber ich bin auch ruhiger. Es fühlt sich allerdings alles flach an. Ganz unwirklich…
04.06.2012

Lithium (Lithium)

Ich bin zufrieden mit diesem Medikament. Im allgemeinen fühle ich mich gut. Manchmal bin ich etwas müde. Zusammen mit 2 anderen Medikamenten kann ich normal leben.. Glücklicherweise habe ich kaum Nebenwirkungen.
16.03.2012

Lithium (Lithium)

Ich habe das Medikament etwa 6 Jahre genommen um meinen Blutspiegel anzupassen. Es hat mir gut geholfen. Seit anderthalb Jahren brauche ich es nicht mehr und ich fühle mich gut. Mit Lithium bekam ich zitternde Hände. Dagegen bekam ich Akineton. Das hat allerdings nicht geholfen. Dann bekam ich Propanolol und das hat besser gewirkt.
01.12.2011

Lithium (Lithium)

Ich bin gerade am Abbauen, weil ich an meinem Herz operiert werden musste. Nebenwirkungen; schlecht arbeitende Schilddrüse, Psoriasis und Nierenschäden. Das ist das größte Problem. Ich würde gerne wissen wie anderen das Abbauen erfahren.
13.10.2011

Lithium (Lithium)

Es wirkt nicht gut. Ich habe jedes Jahr 3 Monate lang Depressionen. Weil bei uns in der Familie mehr Leute manisch- depressiv sind, bekam ich vorsorglich Lithium. Ich war nie manisch. Außer 2 Hypomanien in 50 Jahren.
02.07.2011

Lithium (Lithium)

Ich habe dieses Medikament nicht vertragen und musste sofort ins Krankenhaus wegen Nierenvergiftung. Ich hatte das Gefühl, als ob ich doppelt existiere. Ganz merkwürdig.
17.06.2011

MDS

Es hat den fürchterlichen Druck in meinem Kopf gelindert. Meine Hypomanien sind auch verschwunden, genau wie meine leichte Manie! Meine starke emotionale Schwäche ist auch viel besser geworden! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament!
28.01.2011

Schizophrenie

Ich habe 22 Jahre lang Lithium genommen. Nach 12 Jahren hatte ich leichte Nierenbeschwerden. Nach 20 Jahren habe ich ein sehr hohes Urin Volumen (5 Liter in 24 Stunden). Das habe ich nicht mehr ausgehalten. Bin jetzt langsam am Abbauen und nehme Abilify als Unterstützung.
21.10.2010

Euphorie

Ich nehme dieses Medikament schon seit 15 Jahren um meine Stimmungswechsel zu kontrollieren. Ich habe ein gutes Gleichgewicht in meinem Leben und in meiner Arbeit gefunden, jetzt würde ich das Medikament gerne absetzen oder abbauen, weil es schlecht für die Nieren sein kann.
23.09.2010

Manische Depression

Ich habe leider 5 Jahre lang Lithium geschluckt, für Beschwerden die ich im Nachhinein gar nicht hatte! Falsche Diagnose! Mein Leben war die Hölle, stark depressiv, ohne Gefühle, völlig teilnahmslos, kaputt und müde. 16 kg. zugenommen. Außerdem hat es meine Ehe zerstört, weil es für meinen Mann nicht mehr tragbar war!
23.08.2009

Bipolare Störung

Meine Depressionen ließen dadurch nach, gingen teilweise weg. Im nachhinein, nachdem ich zu Lamotrigin gewechselt war, zeigte sich, dass ich mich mit Lamotrigin um etliche Male besser fühlen konnte als mit Lithium! Keine Libido mehr. Ernsthafte Nebenwirkung: Nierenprobleme. Die Niere arbeitet zu stark, so dass ich 2x so oft pinkeln muss wie normalerweise. Die Folge: sehr ... Lesen Sie mehrstarker Durst (Austrocknung!), keine Energie, müde müde müde. Musste das Mittel deshalb absetzen. Glücklicherweise! Sonst hätte ich nie erfahren dass dieses Medikament mir nicht richtig hilft!
12.08.2009

Stimmungsschwankungen

Ich nehme es jetzt seit 13 Jahren und habe gemerkt, dass es gut wirkt. Ich muss aber sagen, dass ich jetzt ein bisschen viel schlucken muss, um meinen Blutspiegel auf Level zu halten und hoffe nicht, dass es bald den Rahmen sprengen wird und ich es nicht mehr nehmen darf. Dann muss ich zu einem anderen Mittel wechseln und darauf freue ich mich nicht gerade. Allerdings würd... Lesen Sie mehre ich gerne noch ein Kilo abnehmen denn man wird schon dicker davon.
19.07.2009

Bipolare Störung

Für mich ist es wichtig, dass ich das Medikament nehme und deshalb bin ich damit ziemlich strikt. Die hinzukommende Blutuntersuchung wegen des Lithuimspiegels ist zwar schon mal vergessen worden, aber das ist auch alles. Wegen der klaren Informationen und der guten Erklärungen des Arztes bin ich mir gewiss, dass gut auf mich geachtet wird, aber dass ich doch meine eigenen ... Lesen Sie mehrEntscheidungen treffe.