Seroquel

Psychose (15 Erfahrungen)
Schizophrenie (7 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (2 Erfahrungen)
Unruhe (1 Erfahrung)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Abilify (52 Erfahrungen)
Zyprexa (38 Erfahrungen)
Risperdal (34 Erfahrungen)
Lithium (21 Erfahrungen)
Haldol (19 Erfahrungen)
05.09.2012

Manisch-depressiv

Mir ist oft schwindelig. Ich schlafe sehr fest, aber nur für maximal 4 Stunden. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich mehr Appetite, aber kein Übergewicht. Ich fühle mich oft sehr flach. Das bin ich normalerweise nicht gewöhnt.
28.05.2012

Psychose

Ich hatte vor 6 Jahren eine schwere Psychose. Es hat einige Jahre gedauert, bis ich wieder „normal“ wurde. Am Anfang hatte ich schreckliche Nebenwirkungen. Aber jetzt nehme ich nur noch eine niedrige Dosis vor dem Schlafengehen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Mein Kopf ist ruhig und ich kann wieder alles machen. Nur ab und zu habe ich Fräßattacken.
26.05.2012

Schizophrenie

Bei den Nebenwirkungen wird nicht erwähnt, dass man davon Diabetes bekommen kann. Ich kenne mehrere Leute die durch das Medikament Zucker bekommen haben.
22.04.2012

Seroquel (Quetiapin)

Es wirkt… Aber in 3 Monaten habe ich 6 Kilo zugenommen. Wenn ich etwas Alkohol trinke ist mir nachts ziemlich schlecht (gut wenn man die Finger davon lassen will). Ich hatte starke Entzugserscheinungen.
13.04.2012

Angst / Panik

Eigentlich ist es ein gutes Medikament. Aber ich habe auch sehr stark zugenommen. Seit ein paar Monaten nehme ich eine niedrigere Dosis und ich habe ohne Anstrengungen 10 Kilo abgenommen. Ich mache mir große Sorgen über mein Übergewicht.
23.03.2012

Bandscheibenvorfall

Dieses Medikament ist wirklich sehr gefährlich!!! Es schädigt das Gehirn irreparabel. Trotzdem wird es immer noch verschrieben. Vorsicht!
05.03.2012

Seroquel (Quetiapin)

Ich werde dieses Medikament nehmen. Eine viertel Tablette. Ich habe schon viele Berichte über Seroquel gelesen. Ich leide an einer Persönlichkeitsstörung und weiß nicht ob es das richtige Medikament für mich ist. Ich bekam Seroquel von meinem Arzt verschieben wegen mangelnden Appetite und Schlafstörungen. Nicht so sehr wegen meiner Persönlichkeitsstörung. Wer kennt sich au... Lesen Sie mehrs mit dieser Kombination?
12.02.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich würde gerne wissen, ob mehr Leute Probleme mit Haarausfall haben? Ich nehme 25 mg. pro Tag. Schon länger wie ein Jahr. Und seit dieser Zeit habe ich Haarausfall. Ich war sogar schon beim Dermatologen. Wer weiß mehr?
08.02.2012

Angst / Panik

Ich nehme 2 x täglich 25 mg. Seroquel. Das Medikament ist gut, aber ich habe sehr stark zugenommen. Gibt es denn nicht anderes?
28.01.2012

Manisch-depressiv

Ich bin schon seit Jahren Manisch-depressiv. Mit einer niedrigen Dosis Seroquel, 200 mg. ist mein Leben wesentlich angenehmer. Ich kann gut schlafen. In der ersten Zeit war ich tagsüber ziemlich müde. Aber jetzt habe ich kaum noch Nebenwirkungen. Manchmal nehme ich eine extra Tablette, um 12 Stunden hintereinander gut schlafen zu können.
27.01.2012

Seroquel (Quetiapin)

Ich bekam dieses Medikament wegen einer Psychose. Es soll auch gegen Stimmungsschwankungen helfen. Das 2. stimmt. Ich hatte nur noch eine Stimmung, sehr niedergeschlagen. Außerdem habe ich Dinge gesehen die nicht da waren. Meine Freundin hatte auf einmal Knöpfe an Stellen von Augen und ich hatte in Spiegel langes an Stelle von kurzem Haar. Nach meiner Meinung ist es Gift. ... Lesen Sie mehrDeshalb habe ich auch schnell wieder damit aufgehört. Ich habe von einem Freund gehört, dass er die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Er ist Schizophren und Ihm hilft Seroquel gut.
27.01.2012

Psychose

Es hilft gegen meine Psychose, Stimmen, Wahnbilder, und gegen meine Schlafstörungen, aber nicht gegen meine emotionellen Probleme, Paranoia, Wahndenken. Ich bin emotional sehr flach und ziemlich lustlos.
17.01.2012

Seroquel (Quetiapin)

Ich nahm jahrelang 600 mg. Seroquel. Ich wurde zwar ruhiger davon, aber auch sehr flach. Ich habe nicht mehr gesungen oder gelacht. Ansonsten hatte ich Probleme mit dem Schlucken und keine Lust mehr auf Sex. Aber am schlimmsten waren aber die Wahnvorstellungen. Ich habe nachts Geister gesehen die mich berührt haben. Deshalb habe ich das Medikament langsam abgebaut und die ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen waren auch sofort verschwunden. Ich bekam aber Schlafstörungen. Deshalb habe ich wieder angefangen, aber mit einer viel niedrigeren Dosis. 100 mg. Das seit einem Monat und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
15.01.2012

Schlaflosigkeit

Ich bekam dieses Medikament gegen Depressionen. Damit ich besser schlafen kann. Es wirkt sehr gut. Ich nehme es jetzt nur wenn es wirklich notwendig ist. Was ich aber auch sehr unangenehm fand, waren meine ständig zitternden Hände. Wenn ich das Medikament länger als 2 Tage nehme zittere ich wirklich sehr stark. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Leider kann ich mit zit... Lesen Sie mehrternden Händen nicht arbeiten. Deshalb muss ich jetzt leider eine Alternative suchen. Schade, denn es hat mir immer gut geholfen.
28.11.2011

Seroquel (Quetiapin)

Wenn ich das Medikament nicht nehme fühle ich mich nicht gut. Als ob ich depressiv bin. Außerdem dauert es länger bis ich einschlafe (10 Minuten). Ich nehme es kurz vor dem Schlafengehen. Aber es wirkt auch emotionshemmend.
27.11.2011

Psychose

Am Anfang hat das Medikament gut geholfen gegen schlecht schlafen. Aber jetzt nicht mehr. Ich werde zwar müde. Mehr aber auch nicht. Und ich habe viele Nebenwirkungen. Vor einem Monat, nachdem ich gerade damit angefangen hatte, wäre ich fast erstickt. Aber ich sollte es von meinem Arzt weiter nehmen. Außerdem habe ich eine Art Sprachstörung bekommen und Blutarmut, zu niedr... Lesen Sie mehrigen Blutdruck und wenig weiße Blutzellen im Blut. Ich will lieber wieder mit dem Medikament aufhören. Wenn es so ungesund ist, denn ich bin erst 17.