Zyprexa

Olanzapin

Psychose (15 Erfahrungen)
Unruhe (2 Erfahrungen)
Schizophrenie (1 Erfahrung)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)

Seroquel (88 Erfahrungen)
Abilify (52 Erfahrungen)
Risperdal (34 Erfahrungen)
Lithium (21 Erfahrungen)
Haldol (19 Erfahrungen)
24.03.2018

Psychose

Kind von meine Freundin ( 11 Jahre alt),hat Zükungen ins Gesicht gehabt,war sehr Vergeslich,könnte sich nicht konzentrieren. Sie würde ins Spital genommen und die Arzte haben ihr Psychose festgestellt.Das Kind bekamm Zyprexa 7,5mg und zusätzlich beruhigungs Tableten.Erste Tage hat sie nur geschlafen,dann ist ihr bischen besser ging hat der Arzt erhört auf 10mg 4×am tag 2,5... Lesen Sie mehr mg und wollte auf 20mg rauf gehen.Die Eltern waren dagegen.Nach 3 Monate kamm das Kind ins Tagesklinik.Ich bin kein Psychiater,kenne die Familie schön lange,meine Meinung nach,hat sich Ihre Zustand verbessert,aber die Ärzte sagen das Gegenteil,die wollen wieder rauf gehen,weil sich das Kind nicht konzentrien kann,sie kann nicht lesen,....Wie die Mutter auf Nebenwirkungen aufmerksam machte sagte die Arztin,das sie es in Beipackzettel schreiben müssen,...Ich muss sagen die kleine ist nach Einnahme wie ein Zombie,sie hat so ein komisches Blik (sie ist Körpelich da aber der Geist von ihr wo anderes),sie hüpft ganze Zeit oder muss sie sich anderes bewegen,sie ist ünglaublich Vergesslich,Gewichtzuname nach 4 Monaten einnahme 15Kg,sie muss ständig essen und ihre Motorik ist sehr schlecht (egal was sie isst,sie pact sich mit allem an).Was ich traurig finde,das ihr die Möglichkeit weggenohmen wird in die Schule zu gehen auch wenn das wünsch von diesen Kind ist.Die Psychiaterin sagte zur ihr,,Ja wir werden dich zu Schule schicken,dort wirdst nur 5 bekommen,,. Wenn die Mutter nach Teraphien fragte,würde ihr gesagt,das sie sie selber zahlen muss.Und wenn sie nicht erhöhen möchte ,werden die Jugentamt einschalten. Es würde ihr auch nicht gesagt welche Teraphien helfen werden. Wie ist es alles möglich?Wie so möchten die Psychiater nicht die Nebenwirkungen einsehen? Wie so würden die Eltern nicht über Nebenwirkungen aufgeklärt?Wie so bekommt das Kind zusatzlich keine Theaphie?Weisst jemand von euch welche Theraphie gut wäre?Ich werde mich sehr über Antworten freuen.Danke und Tschuldige für Grammatische Fehler. B.
18.08.2016

Essstörung

Während ich wegen meiner Magersucht 3 1/2 Monate im Spital lag und zeitweise mittels Nasensonde ernährt wurde, bekam ich Zyprexa verschrieben. Anfangs hatte ich extreme Nebenwirkungen Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und war total verwirrt und habe gedacht es wäre schon morgens, also dachte ich, dass Abwaage angesagt ist...... Ein andermal bin ich in der Früh tota... Lesen Sie mehrl verwirrt aufgewacht und wusste nicht was die Pflegerin von mir wollte. Ich habe vergessen, dass ich Blutabnahme habe. Das war das schlimmste ich habe gedacht ich werde hier senil und vergesslich im Krankenhaus Andererseits hatte ich damals die ganze Zeit ein Gefühl schlafen zu wollen. Ich habe rasch an Gewicht zugenommen, meiner Meinung nach zu schnell; psychisch war das eine große Qual. Für meine 14 Jahre war dieses Medikament anfangs unpassend. Mit der Zeit habe ich gute Wirkung festgestellt.
07.06.2014

Zyprexa (Olanzapin)

Hallo! Ich habe seit November 2013 eine AS und Depressionen. Seit Wochen grübelte ich über alles nach und seit ca. 10 Tagen kam eine Derealisierung dazu. Soviel zu meinem Krankheitsbild. Seit 4 Tagen nehme ich 2,5 mg Olanzapin. Durch meine AS hatte ich große Angst vor dem Medikament, da meine Symthome aber so stark waren und der Leidensdruck so groß , habe ich mich ... Lesen Sie mehrüberwunden und mit Olanzapin begonnen. Nun mein Bericht über die bisherige Wirkung, Erfolg und Nebenwirkungen - wohl gemerkt, heute ist der 5. Tag seit der Einnahme: Meine Neurologin hat mich gebeten die Einnahme abends zu mache , wegen der Müdigkeit. Also nach der Einnahme der ersten Tablette merkte ich eine dämpfende Wirkung. Also schwerer Kopf, müde - aber kontrollierbar und irgendwie als hätte ich einen leichten Schwips. Allgemein alles leicht und gut aushaltbar. Meine Symthome waren am 1. Tag danach nicht besser. Einnahme 2. Abend - die Symthome waren gleich wie am Vorabend - verschwinden aber nach ca. 1 Stunde. Danach gute Nachruhe und normale Träume. Tag darauf etwas müder als sonst, aber alles im Rahmen. Ab dem Nachmittag schon erste Anzeichen einer Beruhigung meiner Symthome. 3. Abend gleich nach der Einnahme - die NW schwächer, keine Angst davor, gute Nachtruhe und am Tag darauf eine deutliche Besserung der Grübelgedanken, Ängste, Depression. Die Müdigkeit unter Tag ist da, aber nicht so extrem, dass man außer Gefecht gesetzt wäre. 4. Abend nach der Einnahme - deutliche Besserung der Erstreaktion bezüglich Schwipsgefühl und Müdigkeit, gute Nachruhe. Deutliche Besserung von Grübeln, Depression und Angst,. Fazit bis jetzt: ein wunderbar wirksames Medikament mit wenigen, leichten Nebenwirkungen wie Müdigkeit , rascher Wirksamkeit. Zu den allgemeinen Sorgen bezüglich Gewichtszunahme: man hat öfters Hunger, ja, aber das kenne ich schon von den AD's. Wie seid ihr vorher mit Hunger umgegangen? Man isst ja nicht immer gleich, wenn der Hunger auftaucht im Normalfall. Ich halte mich an meine 3 Mahlzeiten, wenn der Hunger zwischendurch auftaucht, dann esse ich Obst oder eine Kleinigkeit wie ein Kipferl, oder so. Ich halte also trotz Hungergefühl meine normale Essensgewohnheiten bei und habe bisher eher 1 kg abgenommen als zugenommen. Das Hungergefühl ist bei mir eher leicht und gut zu unterdrücken. Meines Erachtens leicht kontrollierbar. Also wer einen großen Leidensdruck hat von den Symthomen der Krankheit, der fühlt sich wunderbar mit dem Medi und es hat eine große Latte an Vorteilen und die NW sind wirklich kaum der Rede wert. Ich bin sehr zufrieden, froh und dankbar, dass es Medikamente gibt, die einem sein altes, gewöhntes Lebensgefühl wieder zurückgeben und ich wunderer keine Sekunde meine Medikamente zu nehmen. Ich nehme 15mg Cipralex morgens und 2,5 mg Olanzapin abens. Das ist eine gute Kombination bei Angstzuständen, Depressionen, Grübeln und Derealisierung! Gute Besserung allen und ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen!
13.08.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich davon gut schlafen kann. Aber seitdem ich Zyprexa nehme träume ich sehr stark und wache ständig schweißgebadet nachts auf. Am Morgen bin dann todmüde…
22.04.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Der Vorteil ist; Die Angst verschwand schnell und ich konnte wunderbar schlafen. Aber die Nebenwirkungen: Konzentrationsschwierigkeiten, Paranoia, Niedergeschlagenheit, Parkinsonsymptome, Unfruchtbarkeit. Nachdem ich mit dem Medikament aufgehört hatte, brauchte ich noch 2 Jahre um wieder ganz normal zu werden.
09.04.2012

Manisch-depressiv

Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Wochen wegen meiner psychischen Probleme. Nach der ersten Tablette bin ich sofort eingeschlafen. In der Küche, auf dem Fussboden. Mittlerweile bin ich nicht mehr so müde. Aber ich habe 8 Kilo abgenommen. Außerdem sind meine Gefühle sehr flach. Am liebsten bleibe ich jetzt zuhause. Ich will noch einmal mit meinem Arzt reden. Aber aufhöre... Lesen Sie mehrn wäre wohl noch zu früh.
25.03.2012

Psychose

Was für ein Zeug ist das eigentlich? Die ganzen Medikamente sind schlecht. Wenn man ernste Probleme hat und fast verrückt wird, dann kann man es vielleicht ein paar Tage nehmen.
16.03.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Ich habe das Medikament während einer Psychose bekommen und es hat innerhalb von 5 Tagen geholfen. Dann habe ich aber 35 Kilo in 4 Monaten zugenommen. Ich wurde außerdem sehr müde, schlapp und schwindelig. Dann bekam ich Haldol, weil es den Appetit zügeln soll. Aber davon bekam ich starke Muskelbeschwerden und konnte mich immer schlechter bewegen. Gegen meine Psychosen hat... Lesen Sie mehr es auch nicht geholfen. Dann bekam ich Risperdal und meine Menstruation blieb aus. Anschließend 2 Jahre Abilify mit Schlafproblemen und Unruhe. Seit anderthalb Jahren nehme ich jetzt 2 mg. Orap und habe keine psychischen Probleme mehr und keine Nebenwirkungen.
08.03.2012

Psychose

Ich nehme seit 15 Jahren 10 mg. Zyprexa. Aber ich würde die Dosis gerne verringern. Der erste Versuch ist missglückt. 10 mg. ist nicht viel, aber 7,5 mg. wäre besser.
14.02.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Ich kann zwar besser schlafen, aber ich komme morgens nicht mehr aus dem Bett. Ich habe keine Energie, bin antriebslos, wie ein Zombie. Es hilft aber auch gegen das ständige Grübeln. Aber es beeinträchtig auch das tägliche Leben und das ist ziemlich frustrierend.
14.02.2012

Psychose

Ich nehme seit 3 Jahren 15 mg. Zyprexa. Es wirkt. Aber ich habe meine Kreativität fast verloren. Genau wie meine Spontanität. Außerdem kann ich mich schlecht konzentrieren. Ich kann mich kaum noch für etwas begeistern. Ich habe auch viele Probleme morgens den Tag zu beginnen. Und auch wesentlich weniger Lust auf Sex. Ich kann mich kaum noch aufraffen etwas zu unternehmen. ... Lesen Sie mehrAber zugenommen habe ich nicht. Ich muss allerdings aufpassen was ich esse. Ich würde doch gerne ein anderes Medikament ausprobieren.
13.02.2012

Psychose

Von Cisordinol wurde ich sehr unruhig. Deshalb nehme ich jetzt Zyprexa. Davon bekomme ich sehr unruhige Beine. Akineton hilft auch nicht. Zyprexa wirkt gut gegen meine Wahnvorstellungen. Aber es macht mich auch ziemlich flach.
14.01.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Ich nehme 5 mg., schon seit 4 Jahren und ich werde es auch für den Rest meines Lebens nehme. Es ist ein gutes Medikament aber ich habe davon auch zugenommen.
10.11.2011

Zyprexa (Olanzapin)

Ich habe dieses Medikament 2 Jahre genommen, ohne etwas von den Nebenwirkungen zu wissen. Neben Schizophren und Psychotisch, auch das Gefühl schwer krank zu sein. Auch durch die starke Müdigkeit durch das Medikament. Ich habe außerdem 15 Kilo zugenommen. Mittlerweile nehme ich Orap und fühle mich damit viel besser. Ich kann auch wieder viel besser funktionieren.
06.09.2011

Psychose

Ich bekam 2 x 5 mg. verschrieben, nach dem ich 3 Psychosen in einem Monat hatte. Ich war 2 Wochen im Krankenhaus. Dann bekam ich 10mg. und das war viel zu viel für mich. Ich habe stark zugenommen und war den ganzen Tag schlapp und müde. Jetzt nehme ich das Medikament zum einschlafen. Dann kann ich gut schlafen und bin am nächsten Tag nicht mehr so müde.
13.06.2011

Psychose

Ich nehme dieses Medikament seit 1,5 Jahren und bin zufrieden mit der Wirkung. Es hilft gut gegen meine Ängste, aber leider habe ich auch 12 Kilo zugenommen, weil ich einfach viel mehr Hunger habe. Schade.