Euthyrox

Levothyroxin-Natrium

04.10.2015

Hypothyreoïdie

Ich habe mit einer sehr niedrigen Dosis begonnen, doch bin ich nach 20 Jahren bei 125 mg gelandet. Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse. Zuerst war es Euthyrex und dann hat man mir Euthyrox verschrieben. Wieso hat man mir nicht erklärt. In 3 Spitälern hat man mir zu einer Operation geraten. Allerdings bekam ich es mit der Angst zu tun, als mir einige Menschen, di... Lesen Sie mehre bereits operiert wurden, ihr Leid klagten. Einer hatte darnach einen schiefen Hals und eine Frau einen Verfolgungswahn. Angeblich können auch psychische Schäden nach so einer Operation auftreten. Es waren dann noch einige Patienten, die nach der Operation damit nicht zufrieden waren. Diese Erfahrungen und dass ich den Gedanken, mir den Hals aufschneiden zu lassen, nicht ertragen konnte, habe ich keine Operation durchführen lassen. In diesen 20 Jahren habe ich alle möglichen Beschwerden gehabt und beobachtet, dass sich eine Muskelschwache und dicke Fesseln auf den Beinen bemerkbar gemacht haben. Meine Krampfadern haben sich trotz Behandlungen auch verschlechtert. Eigentlich habe ich alles auf mein doch schon höheres Alter bezogen, zumindest die Schwellungen der Fesseln. Trotzdem glaube ich, dass noch etwas Anderes daran Schuld sein könnte. Deswegen will ich etwas über etwaige Nebenwirkungen von Euthyrox erfahren. Bei Müdigkeit muss ich mich immer überwinden, meine täglichen Arbeiten zu verrichten. Ich habe in Verdacht, dass sich eventuell dieses Medikament auf Muskeln und Sehnen schlecht auswirken könnte, bin mir aber nicht sicher. Auch meine Knie sind nicht mehr gut funktionsfähig, Meniskusschaden rechts und einen Kreuzbandschaden links, ausgefranst. Ausschlag habe ich keinen bekommen allerdings kleine Warzen, die man aber nicht leicht bemerken kann, auf dem Hals. Was mich am meisten stört, ist, dass sich meine Venen auf die Vorfüße ausgedehnt haben. Der Venenarzt konnte oder wollte das nicht behandeln. Es wurden die Beinvenen mit Mikroschaum behandelt. Während dieser Behandlung sind die Fesseln angeschwollen. Der Arzt meinte, es könne nicht von seiner Behandlung herrühren. Bis jetzt kenne ich keinerlei typische Nebenwirkungen von Euthyrox . So habe ich eben danach gegoogelt.
13.07.2015

Trage schildklier

Ich nehme jetzt seit 10 Monaten Euthyrox, man musste schon 3 mal die Dosis ändern und ich muss auch alle 2 Monaten zur Blutabnahme gehen. Ich habe seit anfang an starken Haarausfall und Stimmungsschwankungen, habe auch mit dem Gewicht probleme und mir ist immer wieder übell. Hattet ihr am anfang auch so probleme? Wie geht es euch mit dem Medikament?
08.08.2013

Abnehmen – Übergewicht

Nach jahrelangem kämpfen mit meinem Gewicht, immer öfterem Aufsuchen von Ärzten, da ich (zuletzt 8kg in 2 Wochen zunahm) aus unerklärlichen Gründen Gewichtsprobleme, Müdigkeit und Haarausfall hatte, kam ich zu Spezialisten Nummer 6, in Wien 22 SD-Zentrum, der meine Befunde angesehen hatte und mich fragte, ob die vorherigen Ärzte blind waren, da meine SD nur minimale Leistu... Lesen Sie mehrng vollbringt. Er verschrieb mir gleich Euthyrox 75 eine halbe Tablette am Tag, danach eine ganze. Nun: Ich nehme es jetzt die dritte Woche und habe 3,4 kg abgenommen! Dazu muss ich allerdings sagen: Ich habe einen gesunden Lebensstil: Ich habe ein Kleinkind und zwei große Hunde, die täglich lange Spaziergänge brauchen und wollen und außerdem esse ich wirklich gesund. Bisher wurde alles nur abgestempelt mit den Argumenten: Veranlagung, Ernährung, zu wenig Sport. Keiner glaubte mir, dass ich so gesund lebe, wie ich es sage. Denn sie sehen nur: Junge übergewichtige Frau (höchstgewicht zuletzt 110,2 bei 1,70), die mit Kleinkind zu Hause hockt. Jetzt, wo ich sehe, dass es mit meinem Gewicht bergab geht, bin ich wirklich froh, denn ich habe leider wirklich die Schuld bei mir gesucht: Nein, dann esse ich lieber nur eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Magerquark und Gurke usw... Man muss sich aber klar sein: Ungesunder Lebensstil gepaart mit SD-Medikamenten kann NICHTS HELFEN. Das Abnehmen muss schon unterstützt werden. Überlegt euch alle mal: Esse ich gesund? Bevor ihr euch fragt: Nehme ich von den Medikamenten zu?
07.04.2013

Schilddrüse

Ich nehme dieses Medikament seit heute. Ich würde gerne wissen, ob ich davon auch abnehme? Und wie lange es dauert bis ich ein Resultat feststellen kann? Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.
31.10.2012

Schilddrüse

Meine Schilddrüse wurde komplett entfernt. Jetzt muss ich wieder Jod nehmen und weil meine Werte viel zu niedrig sind die doppelte Dosis. Aber davor habe ich etwas Angst. Ich eine so hohe Dosis schädlich?
22.02.2012

Bandscheibenvorfall

Ich nehme Euthyrox seit 8Jahren. In immer höheren Dosen. Jetzt 225 mg. Ich bin seit 8 Jahren müde. Ich wurde gerne wieder einmal ausgeruht aufwachen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass ich Euthyrox nicht vertrage? Soll ich ein anderes Medikament ausprobieren? Wer kann mir helfen?
14.01.2012

Euthyrox (Levothyroxin-Natrium)

Ich bekam das Medikament vor 5 Monaten, 25 mg., weil meine Schilddrüse zu langsam arbeitet. Mir ist schlecht und ich bin müde und mein Hormonspiegel ist immer noch zu niedrig. Deshalb muss ich jetzt 37,5 mg. nehmen, vor dem Frühstück. Bald muss ich wieder zum Blutabnehmen. Mein Körper hält immer noch zu viel Wasser fest.
05.01.2012

Schilddrüse

Ich hatte erst Thyrax, aber nach 8 Wochen bekam ich dieses Medikament. Weil es gebrauchsfreundlicher ist. Ich glaube aber, dass ich müder bin von diesem Medikament. Außerdem bekam ich nach 2 Wochen Migräne. Es ist vielleicht noch zu kurz für ein Urteil, aber ich denke ich will doch lieber wieder Thyrax.

Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Fluctin (47) - Depression - SSRI