schöne Feiertage 2017

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

12
Erfahrungen

Betahistin

Betahistin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 2

26.11.2017
Mann, 51
Allgemeine Zufriedenheit 5

Betahistin (Betahistin)
Gehörverlust

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Hatte starke endolymphatische Schwankungen im Innenohr (Verdacht auf Morbis Meniere). Das Gehör schwankte fast täglich, begleitet mit zum Teil starken Schwindel. In der Dosierung laut Beipackzettel hat das Medikament nicht geholfen (24 mg x 2). Erst durch eine Dosiseskalation (24 mg x 4) über mehr als 3 Monate trat eine vollständige Besserung ein. Heute nehme ich das Medi... Lesen Sie mehrkament noch immer, aber laut Dosierung Beipackzettel (24 mg x 2)
20.03.2013
Frau, 57
Allgemeine Zufriedenheit 4

Betahistin (Betahistin)
Schwindelig

Zufriedenheit über
4
4
5
5
Am Anfang habe ich 3 x täglich 16 mg. genommen. Dann bekam ich keinen Anfälle mehr und jetzt nehme ich noch 1 x täglich 8 mg. Wenn mir der Stress zu viel wird kann ich die Dosis wieder anpassen. So habe ich alles gut unter Kontrolle.
23.10.2012
Frau, 42
Allgemeine Zufriedenheit 5

Betahistin (Betahistin)
Schwindelig

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich habe das Medikament 10 Jahre genommen und hatte es sogar zwischendurch abgesetzt. Ich war wirklich immer sehr zufrieden damit.
12.09.2012
Mann, 64
Allgemeine Zufriedenheit 3

Betahistin (Betahistin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
5
5
5
Am Anfang habe ich 3 x täglich 16 mg. genommen, dann 2 x täglich… aber die Anfälle sind geblieben. Jedoch unregelmäßiger. Erst 3 Monate nichts und dann 3 Tage hintereinander einen mehrstündigen Anfall. Jetzt soll ich wieder 3 pro Tag nehmen.
07.09.2012
Mann, 64
Allgemeine Zufriedenheit 4

Betahistin (Betahistin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
3
5
5
Ich nehme das Medikamenten noch nicht sehr lange. Ich werde ziemlich müde davon. Das Schwindelgefühl wird aber langsam wieder besser. Wer hat Erfahrungen mit dem Mittel? Ich muss es wohl den Rest meines Lebens nehmen…
27.03.2012
Mann, 63
Allgemeine Zufriedenheit 4

Betahistin (Betahistin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
4
5
4
Ich bin rumgelaufen wie betrunken. Außerdem war mir schwindelig. Ich bekam dieses Medikament verschrieben und mein Arzt meinte, dass es ein paar Wochen dauern kann bis es richtig wirkt. Aber es hat schon nach 2 Tagen geholfen. Seit dem ist mir nicht mehr schwindelig.
12.09.2011
Frau, 34
Allgemeine Zufriedenheit 5

Betahistin (Betahistin)
Morbus Menière

Zufriedenheit über
4
4
4
4
Dieses Medikament lässt mich mein Leben wieder genießen. Ich habe fast keine Beschwerden mehr. Ich fühle mich nur schlapper wie normal, aber ich weiß auch nicht ob das von dem Medikament kommt. Ich kann die Nebenwirkung nicht im Beipackzettel finden.
05.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Betahistin (Betahistin)
Schwindelgefühl

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Als mir zum ersten mal Schwindelig wurde, war das sehr beängstigend, weil es im Urlaub geschah. Ich bin mit Betahistin sehr zufrieden und nehme es schon seit 6 Jahren 2 mal täglich 16mg.
Seite 1 von 2

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (514) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (223) - Cholesterin
Champix (200) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (115) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Amoxicillin (96) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (95) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Wellbutrin (74) - Sucht
Nitrofurantoin (73) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (70) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (67) - Depression - andere Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva