Betahistin

Betahistin

Menière-Krankheit (Morbus Menière) (4 Erfahrungen)
Schwindelig (3 Erfahrungen)
Gleichgewichtsstörung (0 Erfahrungen)
Tinitus (0 Erfahrungen)

Sibelium (1 Erfahrung)
26.11.2017

Gehörverlust

Hatte starke endolymphatische Schwankungen im Innenohr (Verdacht auf Morbis Meniere). Das Gehör schwankte fast täglich, begleitet mit zum Teil starken Schwindel. In der Dosierung laut Beipackzettel hat das Medikament nicht geholfen (24 mg x 2). Erst durch eine Dosiseskalation (24 mg x 4) über mehr als 3 Monate trat eine vollständige Besserung ein. Heute nehme ich das Medi... Lesen Sie mehrkament noch immer, aber laut Dosierung Beipackzettel (24 mg x 2)
20.03.2013

Schwindelig

Am Anfang habe ich 3 x täglich 16 mg. genommen. Dann bekam ich keinen Anfälle mehr und jetzt nehme ich noch 1 x täglich 8 mg. Wenn mir der Stress zu viel wird kann ich die Dosis wieder anpassen. So habe ich alles gut unter Kontrolle.
23.10.2012

Schwindelig

Ich habe das Medikament 10 Jahre genommen und hatte es sogar zwischendurch abgesetzt. Ich war wirklich immer sehr zufrieden damit.
12.09.2012

Betahistin (Betahistin)

Am Anfang habe ich 3 x täglich 16 mg. genommen, dann 2 x täglich… aber die Anfälle sind geblieben. Jedoch unregelmäßiger. Erst 3 Monate nichts und dann 3 Tage hintereinander einen mehrstündigen Anfall. Jetzt soll ich wieder 3 pro Tag nehmen.
07.09.2012

Betahistin (Betahistin)

Ich nehme das Medikamenten noch nicht sehr lange. Ich werde ziemlich müde davon. Das Schwindelgefühl wird aber langsam wieder besser. Wer hat Erfahrungen mit dem Mittel? Ich muss es wohl den Rest meines Lebens nehmen…
27.03.2012

Betahistin (Betahistin)

Ich bin rumgelaufen wie betrunken. Außerdem war mir schwindelig. Ich bekam dieses Medikament verschrieben und mein Arzt meinte, dass es ein paar Wochen dauern kann bis es richtig wirkt. Aber es hat schon nach 2 Tagen geholfen. Seit dem ist mir nicht mehr schwindelig.
12.09.2011

Morbus Menière

Dieses Medikament lässt mich mein Leben wieder genießen. Ich habe fast keine Beschwerden mehr. Ich fühle mich nur schlapper wie normal, aber ich weiß auch nicht ob das von dem Medikament kommt. Ich kann die Nebenwirkung nicht im Beipackzettel finden.
05.10.2010

Schwindelgefühl

Als mir zum ersten mal Schwindelig wurde, war das sehr beängstigend, weil es im Urlaub geschah. Ich bin mit Betahistin sehr zufrieden und nehme es schon seit 6 Jahren 2 mal täglich 16mg.
23.08.2010

Morbus Menière

Ich nehme Betahistine von der Marke Apotex. Als ich Betahistine von einer anderen Marke von meinem Apotheker bekam, wurde mir sofort wieder schwindelig. Seit ich wieder Betahistine von Apotex nehme ist es wieder gut!
16.07.2010

Morbus Menière

Hilft bei starken Anfällen, dann muss ich eine höher Dosis nehmen, 3 x 16 mg. täglich. Aber es kann keinen Anfall verhindern. Nebenwirkungen, Müdigkeit. Ich nehme dieses Medikament schon seit 5 Jahren, zusammen mit Rivotril und Dytenzide.
28.05.2010

Menière-Krankheit

ich nehme täglich 2 Stück Betahistin á 16 mg und eine Tablette Citalopram 40 mg .Habe seit der Zeit keine Anfälle von Menière-Krankheit mehr erlebt. Habe soweit ich weiß auch keine Nebenwirkungen der Medikamente.
20.06.2009

Betahistin (Betahistin)

Mein Vater nimmt dieses Medikament schon seit 10 Jahren. Ich finde aber, dass es nicht viel gegen seine Gleichgewichtsstörungen hilft. Im Laufe der Jahre ist es nämlich eher schlimmer geworden.