Erfahrungen mit Alkoholsucht

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: F10.2
ICD10/11 Gruppe: F00-F99, Psychische und Verhaltensstörungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Alkoholsucht

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Seroquel

11.11.2019 | | 65moderiert von Ludwig
Quetiapin (50mg) für Alkoholsucht

Ich, denke, daß ich mich als schweren "Alkoholiker" bezeichnen muß... Ich trinke seit nunmehr einem Jahr keinen Alkohol mehr, im Zuge dessen bekam ich Trittico 150 mg und Seroquel 50 mg "verschrieben". Meine häufigen Anführungszeichen sollen darauf hindeuten, daß ich diese "Medikation" für eher schädlich halte. Ich muß häufige Bergwanderungen machen, die ich aber für weit natürlicher und erfah...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seroquel

20.07.2017 | | 53moderiert von Mathilda
Quetiapin (50mg) für Alkoholsucht

Ich erhielt "SEROQUEL XR 50“ als" Ausgeglichenheitsmedikament" im Laufe meines Entzuges in Verbindung mit dem Medikament Gladem 50. Die mittlerweilen gut eingestellte Dosis beläuft sich auf: 1 Gladem 50 mg am Morgen und 1 Seroquel 50 XR um 17:30 und 1 Seroquel 50 Xr um 19:00. Ich bin- Dank der De La Tour- seit 14.07.2015 trockene Alkoholikerin, und es geht mir ausgezeichnet! In den letzten 2 J...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Wellbutrin

09.11.2014 | | 57moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für Alkoholsucht

Nach jahrelanger Citalopram-Einnahme wurde mir vom Arzt Wellbutrin verordnet. Nach 2,5 bis 3 Wochen mit ab und zu leichtem Schwindel (nebenbei Ausschleifen von Citalopram) geht es mir derzeit mit Wellbutrin sehr gut. Empfehlenswert.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Baclofen

14.08.2014 | | 50moderiert von Viktor
Baclofen (-1) für Alkoholsucht

Innert Tagen erhebliche Reduktion des Verlangens nach Alkohol ohne Entzugsdepression. Durch langsame Erhöhung nach 2 Wochen vollständiges Verschwinden von Craving und langjähriger Angststörung. Nebenwirkungen Müdigkeit und Sehschwäche vorübergehend; Körper gewöhnt sich an das Medikament. Keinerlei Anzeichen von Suchtverlagerung. Gewichtsabnahme, optimale Laborwerte und problemlose Reduzierung ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Baclofen

12.08.2014 | | 45moderiert von Viktor
Baclofen (-1) für Alkoholsucht

Ich bin seit etwa 15 Jahren alkoholkrank. Teils hatte ich abends so viel Wein getrunken, dass ich bereits am nächsten Morgen weitermachen "musste", um überhaupt aufstehen zu können.An den Tagen, Abenden waren es etwa 3 Flaschen Wein. Ich nehme Baclofen seit Juli 2013, seit November bin ich weitgehend trocken. Ich habe mich über Monate ganz langsam in die 200mg eingeschlichen (alle 3 Tage etwa...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Baclofen

09.08.2014 | | 73moderiert von Mathilda
Baclofen (10 mg) für Alkoholsucht

Ich bin seit 30 Jahren alkoholkrank und behandle mich selbst seit Januar 2014 mit Baclofen. War ich im Dezember 2013 noch bei 2 Flaschen Sekt täglich, die ich alleine zu Hause trank, so bin ich heute mehr oder weniger abstinent. Das Dutzend Essenseinladungen, bei denen ich ein Glas Wein oder Sekt angeboten erhielt, haben nicht dazu geführt, unkontrolliert weiterzutrinken. Zur Dosierung: Beg...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Naltrexon

28.11.2011 | | 54moderiert von Mathilda
Naltrexon (-1) für Alkoholsucht

Ich finde das Medikament sehr gut. Ich habe keine Lust mehr auf Alkohol, aber mein Appetit ist auch weg. Aber ich bin doch zu schwer. Obwohl ich keine Lust auf Alkohol habe, trinke ich trotzdem. Ich muss mich noch trauen ohne Alkohol zu leben. Aber das Medikament ist wirklich sehr gut.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Baclofen

24.02.2011 | | 57moderiert von Mathilda
Baclofen (-1) für Alkoholsucht

Ich war schon in verschiedenen Kliniken, bekam Medikamente, AA, nichts hat geholfen. Meine Sucht blieb! Über das Internet Baclofen gefunden und mit Hilfe meines Hausarztes damit angefangen. In der 1. Woche hatte ich viele Nebenwirkungen, aber in der 2. Woche hatte ich schon viel weniger Nebenwirkungen und war vollkommen alkoholfrei!!! Für mich ist es immer noch ein Wunder. Ich war 30 Jahre ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Naltrexon

19.11.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Naltrexon (-1) für Alkoholsucht

Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche und habe kaum Nebenwirkungen. Ich schwitze etwas mehr, aber fühle mich ruhiger, das ist eigentlich positiv, kann aber auch davon kommen weil es die Sucht nach Alkohol vermindert. Meine Sucht nach Alkohol ist zwar immer noch nicht ganz weg, aber ich muss wohl länger warten.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.