ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

198
Erfahrungen

Champix

Vareniclin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

23.07.2017
Mann, 33
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Stoppen met roken

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Hallo zusammen, ich kann sagen das ich sehr zufrieden bin mit Therapie. Also ich hab geraucht schon zwanzig Jahren, uber zwanzig Zigarette am tag. Von erste Tablette hab Wirkung gespürt, in fünf tage hab ich nur eine Packung geraucht, sechste tag nicht mehr also ur schnell aufgehört und ich bin sehr stolz auf mich. Ich fülle mich sehr gut... nur wenn ich rieche Zigaretten ... Lesen Sie mehrmir ist sehr übel.... würde ich weiter empfehlen😉🙂.
04.03.2017
Mann, 38
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Stoppen met roken

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich bin jetzt 331 Tage oder elf ganze Monate Rauchfrei, 5 monate davon nahm ich champix mit großem Erfolg. Hatte kaum Nebenwirkungen währen des Einnehmens und habe sie auch ohne probleme nach fünf monaten von heut auf morgen abgesetzt.
14.02.2017
Mann, 53
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über
5
3
4
4
Bin nun seit 16 Tagen rauchfrei und genieße es. Manchmal gibt es nur kurze Reflexe die aufflackern wie Griff in die Hosentasche, dann heißt einfach was anderes tun. Sogar meine Gesichtsfarbe hat sich verändert. Habe nun die Tablett halbiert für morgens und abends, damit mir nicht mehr übel wird, und es klappt. Vor allem habe ich gemerkt das es vorher mit Zigarette stress... Lesen Sie mehriger war, immer auf der Suche nach Rauchzeiten, Rauchplätzen etc.. Und € 90 habe ich jetzt schon in meiner Spardose. Ich bin Glücklich frei zu sein.
22.04.2016
Mann, 37
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Stoppen met roken

Zufriedenheit über
4
4
5
5
Seit 16 tagen rauchfrei dank champix , nehme aber nur eine tablette pro tag da ich mit zwei schlafstörungen habe. Ansonst top medikament , habe zwanzig jahre geraucht und die letzten 5 jahre mehr als 40 zigaretten pro tag.
21.09.2015
Mann, 46
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Stoppen met roken

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich bin jetzt seit über 2 Monaten rauchfrei. Ich habe aufgrund von Berichten die Dosis einfach halbiert um die Nebenwirkungen zu minimieren. Eine halbe blaue Tablette reicht bei mir vollkommen aus und hat die gleiche Wirkung wie eine ganze. Ich bin mit Champix sehr zufrieden. Zwei mal habe ich in den letzten 2 Monaten zu einer Zigarette gegriffen. Dank Champix jedoch keine... Lesen Sie mehr Wirkung gespürt und nach ein paar Zügen die Zigarette weggeworfen. Ich habe mit der halben Dosis keine Nebenwirkungen aber die volle Wirkung. Ich kann das Medikament jedem weiter empfehlen.
18.04.2015
Mann, 44
Allgemeine Zufriedenheit 4

Champix (Vareniclin)
Apnoe

Zufriedenheit über
5
2
3
4
Ich habe schon vor ca. 8 Jahren mit Champix zu rauchen aufgehört. Angefangen habe ich zu Beginn der Weihnachtsferien (um außerhalb des Alltags zu sein), mit dem hier bereits erwähnten Starterpaket (für 14 Tage). Am 1. Tag der Champix-Einnahme habe ich noch voll geraucht. Am 2. Tag habe ich nur mehr 7 Zigaretten geraucht und am 3. Tag der Einnahme 2 Zigaretten. Seit dem 4. ... Lesen Sie mehrTag der Einnahme von Champix war ich rauchfrei und bin es auch bis heute, mehr als 8 Jahre später, geblieben. Ich muß zuerst sagen, daß ich über die möglichen Nebenwirkungen von Champix sehr wohl informiert war, bevor ich mit der Raucherentwöhnung begonnen habe. Begonnen habe ich beim Starterpaket (für die vollen 14 Tage) mit der empfohlenen Dosis. Nachdem ich mir das Folgepaket für 28 Tage gekauft habe, habe ich mich, auf Grund der möglichen Nebenwirkungen, nicht mehr an die empfohlene Dosis von 2 Tabletten am Tag gehalten, sondern nur mehr eine Champix Tablette am Tag (in der Früh) genommen. Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen von Champix, habe ich dazu meine Frau, welche nicht geraucht hat, gebeten, mich auf die möglichen Nebenwirkungen genauestens zu beobachten (speziell Gemüts- und Zustandsänderungen und ähnliches, da man das selbst meistens nicht mitbekommt). Da ich bereits nach 3 Tagen nach dem Beginn der Rauchentwöhnung mit Champix zu Rauchen aufgehört habe und zudem mit der ersten Folgepackung von Champix doppelt so lange ausgekommen bin, wie angegeben, konnte ich Champix nach ca. 6 Wochen absetzen und habe trotzdem nicht mehr wieder zu Rauchen angefangen. Zu den Nebenwirkungen: Ich hatte die typischen beschriebenen häufigen Nebenwirkungen, wie trockene Nase, trockener Mund-/Halsbereich, leichte Schlafstörungen und laut Information meiner Frau während der Einnahme (hat sich aber relativ bald nach dem Absetzen gebessert) gedämpfte Stimmung (vielleicht eine leichte Depression, meine Frau meinte aber, das es keine Depression war).
12.03.2015
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 4

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über
4
3
3
4
also eigentlich sollte ich immer noch nichtraucher sein, hab vor ca 10 jahren schon mal mit champix aufgehört.. ganze 7 jahre ging es gut. dann eine kleine trotzreaktion meinerseit und seit dem rauch(t)e ich wieder. jetzt 2. versuch.. seit 3 wochen wieder champix.. übelkeit, schweißausbrüche und albträume gleich wie damal.. die zigarette schmeckt schon lange nicht mehr..bi... Lesen Sie mehrs vor 4 tagen noch einen zug probiert. scheußlich .. jetzt möchte ich wie hier gelesen von der blauen nur noch die halbe zu nehmen damit die übelkeit vielleicht nachläßt..hab aber leider schon 2 kilo zugenommen.. esse aber nicht extra.. ganz normal wie davor, nasche auch nix dazu... hoffe es renkt sich wieder ein.. beim 1. versuch waren am ende 20!!!! kilo mehr.. das will ich nicht .. ansonsten ist das mittel super, wenn man die nebenwirkungen etwas ignoriert und sich eine rauchfreie zeit in zukunft vorstellt :-)
18.11.2014
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Stoppen met roken

Zufriedenheit über
5
3
4
4
Also ich bin seit zwei Monate rauch frei, ich hätte mir nie gedacht das es mir so leicht fehlt mit champix. Ich habe über 30 jahre geraucht und nicht wenig ca. 30 bis 40 Zigaretten am tag. Seit drei tagen nehme ich schon keine champix mehr und haber überhaupt kein verlangen nach einer Zigarette ich bin so stolz auf mich!
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (513) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (223) - Cholesterin
Champix (198) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (114) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (97) - Depression - SSRI
Amoxicillin (96) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (73) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Wellbutrin (71) - Sucht
Concerta (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (68) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (67) - Depression - andere Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (62) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (50) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva