Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

200
Erfahrungen

Champix

Vareniclin

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rauchen (140 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.
Anzahl Nebenwirkungen

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Champix (200 Erfahrungen)
Wellbutrin (79 Erfahrungen)
Zyban (9 Erfahrungen)
Naltrexon (6 Erfahrungen)
Campral (5 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
Seite 2 von 4
12.03.2015
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 4

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über
4
3
3
4
also eigentlich sollte ich immer noch nichtraucher sein, hab vor ca 10 jahren schon mal mit champix aufgehört.. ganze 7 jahre ging es gut. dann eine kleine trotzreaktion meinerseit und seit dem rauch(t)e ich wieder. jetzt 2. versuch.. seit 3 wochen wieder champix.. übelkeit, schweißausbrüche und albträume gleich wie damal.. die zigarette schmeckt schon lange nicht mehr..bi... Lesen Sie mehrs vor 4 tagen noch einen zug probiert. scheußlich .. jetzt möchte ich wie hier gelesen von der blauen nur noch die halbe zu nehmen damit die übelkeit vielleicht nachläßt..hab aber leider schon 2 kilo zugenommen.. esse aber nicht extra.. ganz normal wie davor, nasche auch nix dazu... hoffe es renkt sich wieder ein.. beim 1. versuch waren am ende 20!!!! kilo mehr.. das will ich nicht .. ansonsten ist das mittel super, wenn man die nebenwirkungen etwas ignoriert und sich eine rauchfreie zeit in zukunft vorstellt :-)
18.11.2014
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Stoppen met roken

Zufriedenheit über
5
3
4
4
Also ich bin seit zwei Monate rauch frei, ich hätte mir nie gedacht das es mir so leicht fehlt mit champix. Ich habe über 30 jahre geraucht und nicht wenig ca. 30 bis 40 Zigaretten am tag. Seit drei tagen nehme ich schon keine champix mehr und haber überhaupt kein verlangen nach einer Zigarette ich bin so stolz auf mich!
20.10.2014
Frau, 55
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Stoppen met roken

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Ich bin seit 117.7.2014 rauchfrei, habe 3tage champix wie vorgeschrieben genommen, dann nur sporadisch und die Dosis einfach halbiert, es geht mir sehr gut ohne Qualm und ich kann es nur jedem empfehlen, der wirklich aufhören möchte und nur einen Anstoß braucht
12.10.2014
Mann, 20
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über
5
3
4
5
Ich habe 2 Monate Champix genommen und bin nun seit 3 Monaten rauchfrei. Ich habe nach 4 Tagen nach der ersten Einnahme mit dem rauchen aufgehört und seither nie wieder Lust auf eine Zigarette gehabt. Anfangs war mir bei der Einnahme der Tablette am Morgen oft übel aber das legte sich mit der Zeit! Als andere Nebenwirkung hatte ich abnorme Träume aber das ist halb so wild.... Lesen Sie mehr Ich empfehle Champix jedem der endlich mit dem Rauchen aufhören möchte! Das Leben ist ohne Rauch viel schöner! :-)
30.06.2013
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
3
4
5
Ich habe vor 4 Wochen mit Champix angefangen und vor 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Alles geht gut. Ich habe immer weniger Lust auf eine Zigarette. Es macht mir auch nichts aus wenn um mich herum geraucht wird. Nur leichte Nebenwirkungen, am Anfang etwas Übelkeit und Schweißausbrüche. Aber die sind jetzt wieder weg. Wirklich sehr empfehlenswert!
28.06.2013
Mann, 42
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über
4
4
4
5
Das ist mein 12. Tag mit Champix. Nach 7 Tagen hat mir meine Zigarette nicht mehr geschmeckt. Am 9. Tag habe ich mit dem Rauchen ganz aufgehört. Ich habe es erst selbst und ohne Medikamente versucht, aber ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit Champix.
25.06.2013
Frau, 42
Allgemeine Zufriedenheit 3

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über
4
5
5
5
Ich habe heute mit Champix angefangen… weil ich sehr viele positive Berichte darüber gelesen. Ich will jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören.
03.06.2013
Frau, 29
Allgemeine Zufriedenheit 4

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über
4
2
3
5
Ich nehme seit 2 Wochen Champix und seit heute bin ich Nichtraucher…
Seite 2 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (515) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (200) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (99) - Depression - SSRI
Amoxicillin (98) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (88) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Wellbutrin (79) - Sucht
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (69) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.