Wellbutrin

Bupropion

31.07.2018

Psychische Probleme

Ich leide unter schweren Depressionen, Borderline und eine Persönlichkeitsstörung des histrionisch-schitotypischen Typs. Ich nehme Wellbutrin seit guten 2 Wochen und bisher habe ich eine gute Wirkung gespürt, aber leider auch extrem viele Nebenwirkungen... Ich hatte schon Cipralex, Trittico und weitere... Vor Wellbutrin habe ich Efectin eingenommen, dadurch habe ich abe... Lesen Sie mehrr meine komplette Libido verloren, war ständig müde und hatte die schlimmsten Alpträume, die man sich vorstellen kann. Seit ich Wellbutrin nehme, habe ich wieder Lust auf Sex, bin kaum müde und habe auch kaum komische Träume. Ich hoffe die Nebenwirkungen stellen sich mit der Zeit ein. Weil die Wirkung gefällt mir bist jetzt.
22.07.2018

Chronische Depression

Habe zuerst ein paar Monate lang Escitalopram genommen, es hat sich dann aber eine starke dauerhafte Müdigkeit und Antriebslosigkeit eingestellt, deswegen habe ich begonnen zusätzlich Wellbutrin zu nehmen. Schon nach einer Woche war die Müdigkeit wie weggeblasen! :) ich habe zwar momentan Ferien von der Uni, weiß also nicht wie es wird wenn ich wieder früh aufstehen muss, ... Lesen Sie mehraber momentan läuft es perfekt. Ich habe auch das Gefühl dass meine Stimmung gehoben ist, kann aber auch sein weil ich endlich nicht mehr dauern schlafen will. Nebenwirkungen habe ich derweil noch keine festgestellt, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Also ich bin wirklich happy mit diesem Medikament!
15.07.2018

Depression

Habe eigentlich seit meiner jugend depressionen. Mit welbutrin fühle ich mich gut. Die nebenwirkungen erinnern an den konsum von extacy. Schwitzende hände, starke antriebssteigerung, hoher puls, erhöhte körpertemperatur(gefühlt). Ich nehme die Nebenwirkungen in Kauf, da es gut wirkt. Ist mein erstes "antidpressivum", bin soweit zufrieden, geringe nebenwirkungen, gute an... Lesen Sie mehrtriebssteigerung und löst meine Angststörung.
19.12.2017

Asperger-Syndrom

10.12.2017

Depression

Ich habe zuvor jahrelang schon Sertralin (anfangs 100, dann 50mg) genommen, womit ich grundsätzlich zufrieden war. Einziges Problem: Beim Sex hab ich fast nichts gespürt. Darum Wechsel zu Wellbutrin. Dessen Nebenwirkungen tauchten nach etwa 1,5 Wochen auf. Die Nebenwirkungen empfinde ich als störend, aber aushaltbar, da ich in den vergangenen Jahren schon viel heftigere ... Lesen Sie mehrDinge erlebt habe. Sexuell geht jetzt wieder mehr. Insgesamt finde ich, dass sich dieser Vorteil mit den Nachteilen die Waage hält. Es wäre natürlich optimal, wenn die Nebenwirkungen nachließen bzw. ganz weg wären.
09.10.2017

Wellbutrin (Bupropion)

Ich habe eine Diagnostik erstellen lassen beim Psychiater. Ich war jahrelang Heroin abhängig und dann im Methadon Programm, zusätzlich abhängig von Rohypnol (Flunitrazepam), und Valium (Diazepam). Vor 4 Monaten hab ich die Benzodiazepine langsam entzogen und einen Entzug gemacht. Körperlich war es nicht so schlimm. Doch ich fiel für 4-5 Monate in ein tiefes antriebsloses L... Lesen Sie mehroch, wollte nix mehr machen, und war nur mehr aggressiv, so dass ich sogar meine Freundin krankenhausreif schlug. Laut Diagnostik habe ich eine Major Depression, bin außerdem Borderline typ B (dramatisch - emotional) mit aggressiven und narzisstischen Tendenzen. Ich dachte schon fast über Suizid nach. Doch meine Freundin hielt zu mir und verschaffte mir einen Termin bei einem Neurologen u. Psychiater. Der sagte aufgrund des jahrelangen Drogenkonsums bzw. Benzodiazepin Konsum, hab ich alles viel stärker neu erlebt, also komplett nüchtern und das waren zu viele Eindrücke für mein "nüchternes Gehirn" dass ich das nicht packte. Ich sagte ihm ersolle mir etwas Amphetamin artiges verschreiben, dass die Laune verbessert. Und so gab er mir ein Rezept mit Wellbutrin. Ich nehme sie heute seit 11 Tagen mit 1x früh 150mg. Sollte ich aber innerhalb 3 Wochen keine Wirkung versprüren solle ich auf 300mg (2x150mg tabletten) 1x täglich in der früh hochdosieren. Ich war anfangs skeptisch dass es mir durch Wellbutrin XR bald besser gehen würde. Doch ich wurde zum Glück eines besseren belehrt. Es funktioniert super. Schon am 1 Tag hatte ich die antreibende leicht gehobene Stimmung.
23.08.2017

Hilft perfekt gegen leichte Depression
19.07.2017

Depression

Nehme Wellbutrin 150mg seit 1,5 Wochen. Vorher seit 1,5 Jahren nichts. Ersten paar Tage Schmerzen in den Unterschenkeln, fast wie Muskelkater. Hat sich aber gelegt, dafür ab Tag 6 Beginn von Schwindel. Immer gegen Mittags bis zum Schlafen. Durch Schwindel auch Kopfweh und Übelkei (dadurch kein Appetit) Hoffe die Nebenwirkungen legen sich bald, denn sonst muss ich es absetz... Lesen Sie mehren. Bin nicht richtig "arbeitsfähig" durch den Schwindel . Außerdem ist mir viel heißer und Check schwitze vermehrt selbst in klimatisierten kühlen räumen. Nehme an, durch den Schwindel habe ich ein höheres Stresslevel.