Wellbutrin

Bupropion

Depressionen (50 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

Champix (201 Erfahrungen)
Zyban (9 Erfahrungen)
Naltrexon (6 Erfahrungen)
Campral (5 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
29.06.2019

Depression

Jahre lang habe ich Medikamente aller Art durchprobiert. Zuerst Cipralex, Sertralin, Trittixo, Venlafaxin usw. Ich war bis vor kurzem noch auf 120mg Duloxetin eingestellt und Olanzapin und Seroquel bei Bedarf. Mir hat das Duloxetin sehr gegen meine heftigen Depressionen geholfen... Es hat mich vor diesen negativen Gefühlen geschützt, aber einen richtigen Antrieb hab ich... Lesen Sie mehr nicht verspürt. Deshalb hab ich mit meinem Arzt beschlossen auf Wellbutrin zu wechseln. Beim Wechseln hab ich dann so heftige Entzugserscheinungen vom Duloxetin absetzen verspürt, dass ich es weiter einnehmen musste. Also hab ich von nun an 120mg Duloxetin und 300mg Wellbutrin genommen - gleich am ersten Tag hab ich einen gesteigerten Antrieb verspürt. Ich dachte mir so "ja ganz nett, aber wirklich so viel hilft es nicht". Aber dann nach 1-2 Wochen ging es mir sooooo viel besser!! Es wirkt so antriebssteigernd und antidepressiv wie kein Medikament, was ich bisher genommen hab! Mit diesem Medikament fühl ich mich nach Ewigkeiten stabil, ausgeglichen, glücklich und leistungsbereit. Endlich hab ich wieder Freude am Leben... Ich gehe meinen Hobbies nach, studiere und bin einfach zufrieden. Ich bin so froh, dass es diese Medikament gibt und du es meine Lebensqualität so enorm gesteigert hat wie noch nichts bisher. Auch die Sozialphobie ist deutlich weniger vorhanden. Nebenwirkungen hab ich eigentlich keine nennenswerte außer etwas Unruhe... Aber ganz ehrlich - da würd ich alle Nebenwirkungen in Kauf nehmen für die Wirkung. Ich leide schon seit Jahren an Derealisation/Depersonalisation und auch hierbei hat Wellbutrin gute Dienste geliefert... Ich nehme alles klarer wahr und verharre nicht so in Gedanken... Alles in allem würde ich es als "Amphetamin des kleinen Mannes" bezeichnen. Es hat schon gewisse Ähnlichkeiten. Ich kann nur sagen - geht dem Medikament eine Chance! Es hat mir mein Leben zurückgegeben!!!
21.06.2019

ADHS

Das wellbutrin ist ein sehr gutes medikamend. Allerdings haben viele schon gemerkt, das man die schale abziehen muss und dann kann man das W. Durch die nase ziehen,manche spritzen sich das auch . hat eine wirkung wie beim Kokain . hoff das dass geschrieben nicht zu org ist. Aber ich denke das wird eine neue droge....
24.05.2019

ADHS

Ich nehme 2x täglich Medikinet retard 30mg ein. Da ich jetzt aber merke, dass die Wirkung etwas nachlässt und ich jetzt am Limit der Dosierung bin, verschrieb mir mein Arzt Wellbutrin 150g, das ich zusätzlich morgens einnehmen sollte. Ich habe das eine Woche gemacht, hatte aber Nebenwirkungen, die mich an meinem Studium hinderten. Die ersten 2 Tage war ich sehr niedergesch... Lesen Sie mehrlagen und antriebslos, danach nur noch müde, sodass ich mehrmals am Tag schlafen wollte, dazu war meine Konzentrationsfähigkeit noch schlimmer als in der Zeit als ich kein Medikinet eingenommen hatte (also vor der Diagnose von ADS). Ich konnte also absolut nicht lernen. Deshalb habe ich es heute nicht eingenommen, sondern nur das Medikinet und kann mich wieder konzentrieren. Diese Nebenwirkungen hätte ich zwei Wochen bis mehrere Monate nicht ertragen können, weil ich mein Studium in dem Zustand nicht fortführen könnte. Ob Wellbutrin (Bupropion) bei ADS hilft, kann ich nicht sagen, weil die Wirkung eben erst nach langer Zeit eintreten soll.
10.05.2019

Wellbutrin (Bupropion)

Ich leide seit Jahren unter schwere Depressionen. In der früh, wenn ich aufstehe,bin ich wie gerädert, antriebslos und habe das Gefühl, als wenn ich 100kg mit mir mitschleppen würde... Halbe Std nach der Anwendung, hab ich wieder Energie u auch die depr. Verstimmung vergeht, einfach gut gelaunt und auch meine alltäglichen Aufgaben gehen wie von Hand. Ich nehme dieses ... Lesen Sie mehrMedikament schon ein Jahr. Nebenwirkungen hab ich bis jetzt keine. Nur dass es zur raucherentwöhnung helfen soll, wäre mir als Raucher nicht aufgefallen
09.12.2018

Wellbutrin (Bupropion)

Euphorie ist nicht mehr so hoch. Der intensive Schweißgeruch nervt. Vorher roch ich nicht so streng. Schon unter der Dusche frisch eingeseift übertönt kein Duft den intensiven Geruch. Ich nehme es jetzt 4 Monate. Da ich kein anderes Medikament nehme, kann es nur von Wellbutrin sein. Mineraldeo hilft ein paar Stunden. Die Libido ist auch bei mir erwacht.
31.07.2018

Psychische Probleme

Ich leide unter schweren Depressionen, Borderline und eine Persönlichkeitsstörung des histrionisch-schitotypischen Typs. Ich nehme Wellbutrin seit guten 2 Wochen und bisher habe ich eine gute Wirkung gespürt, aber leider auch extrem viele Nebenwirkungen... Ich hatte schon Cipralex, Trittico und weitere... Vor Wellbutrin habe ich Efectin eingenommen, dadurch habe ich abe... Lesen Sie mehrr meine komplette Libido verloren, war ständig müde und hatte die schlimmsten Alpträume, die man sich vorstellen kann. Seit ich Wellbutrin nehme, habe ich wieder Lust auf Sex, bin kaum müde und habe auch kaum komische Träume. Ich hoffe die Nebenwirkungen stellen sich mit der Zeit ein. Weil die Wirkung gefällt mir bist jetzt.
22.07.2018

Chronische Depression

Habe zuerst ein paar Monate lang Escitalopram genommen, es hat sich dann aber eine starke dauerhafte Müdigkeit und Antriebslosigkeit eingestellt, deswegen habe ich begonnen zusätzlich Wellbutrin zu nehmen. Schon nach einer Woche war die Müdigkeit wie weggeblasen! :) ich habe zwar momentan Ferien von der Uni, weiß also nicht wie es wird wenn ich wieder früh aufstehen muss, ... Lesen Sie mehraber momentan läuft es perfekt. Ich habe auch das Gefühl dass meine Stimmung gehoben ist, kann aber auch sein weil ich endlich nicht mehr dauern schlafen will. Nebenwirkungen habe ich derweil noch keine festgestellt, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Also ich bin wirklich happy mit diesem Medikament!
15.07.2018

Depression

Habe eigentlich seit meiner jugend depressionen. Mit welbutrin fühle ich mich gut. Die nebenwirkungen erinnern an den konsum von extacy. Schwitzende hände, starke antriebssteigerung, hoher puls, erhöhte körpertemperatur(gefühlt). Ich nehme die Nebenwirkungen in Kauf, da es gut wirkt. Ist mein erstes "antidpressivum", bin soweit zufrieden, geringe nebenwirkungen, gute an... Lesen Sie mehrtriebssteigerung und löst meine Angststörung.
19.12.2017

Asperger-Syndrom

10.12.2017

Depression

Ich habe zuvor jahrelang schon Sertralin (anfangs 100, dann 50mg) genommen, womit ich grundsätzlich zufrieden war. Einziges Problem: Beim Sex hab ich fast nichts gespürt. Darum Wechsel zu Wellbutrin. Dessen Nebenwirkungen tauchten nach etwa 1,5 Wochen auf. Die Nebenwirkungen empfinde ich als störend, aber aushaltbar, da ich in den vergangenen Jahren schon viel heftigere ... Lesen Sie mehrDinge erlebt habe. Sexuell geht jetzt wieder mehr. Insgesamt finde ich, dass sich dieser Vorteil mit den Nachteilen die Waage hält. Es wäre natürlich optimal, wenn die Nebenwirkungen nachließen bzw. ganz weg wären.
09.10.2017

Wellbutrin (Bupropion)

Ich habe eine Diagnostik erstellen lassen beim Psychiater. Ich war jahrelang Heroin abhängig und dann im Methadon Programm, zusätzlich abhängig von Rohypnol (Flunitrazepam), und Valium (Diazepam). Vor 4 Monaten hab ich die Benzodiazepine langsam entzogen und einen Entzug gemacht. Körperlich war es nicht so schlimm. Doch ich fiel für 4-5 Monate in ein tiefes antriebsloses L... Lesen Sie mehroch, wollte nix mehr machen, und war nur mehr aggressiv, so dass ich sogar meine Freundin krankenhausreif schlug. Laut Diagnostik habe ich eine Major Depression, bin außerdem Borderline typ B (dramatisch - emotional) mit aggressiven und narzisstischen Tendenzen. Ich dachte schon fast über Suizid nach. Doch meine Freundin hielt zu mir und verschaffte mir einen Termin bei einem Neurologen u. Psychiater. Der sagte aufgrund des jahrelangen Drogenkonsums bzw. Benzodiazepin Konsum, hab ich alles viel stärker neu erlebt, also komplett nüchtern und das waren zu viele Eindrücke für mein "nüchternes Gehirn" dass ich das nicht packte. Ich sagte ihm ersolle mir etwas Amphetamin artiges verschreiben, dass die Laune verbessert. Und so gab er mir ein Rezept mit Wellbutrin. Ich nehme sie heute seit 11 Tagen mit 1x früh 150mg. Sollte ich aber innerhalb 3 Wochen keine Wirkung versprüren solle ich auf 300mg (2x150mg tabletten) 1x täglich in der früh hochdosieren. Ich war anfangs skeptisch dass es mir durch Wellbutrin XR bald besser gehen würde. Doch ich wurde zum Glück eines besseren belehrt. Es funktioniert super. Schon am 1 Tag hatte ich die antreibende leicht gehobene Stimmung.
23.08.2017

Hilft perfekt gegen leichte Depression
19.07.2017

Depression

Nehme Wellbutrin 150mg seit 1,5 Wochen. Vorher seit 1,5 Jahren nichts. Ersten paar Tage Schmerzen in den Unterschenkeln, fast wie Muskelkater. Hat sich aber gelegt, dafür ab Tag 6 Beginn von Schwindel. Immer gegen Mittags bis zum Schlafen. Durch Schwindel auch Kopfweh und Übelkei (dadurch kein Appetit) Hoffe die Nebenwirkungen legen sich bald, denn sonst muss ich es absetz... Lesen Sie mehren. Bin nicht richtig "arbeitsfähig" durch den Schwindel . Außerdem ist mir viel heißer und Check schwitze vermehrt selbst in klimatisierten kühlen räumen. Nehme an, durch den Schwindel habe ich ein höheres Stresslevel.
14.07.2017

Wellbutrin (Bupropion)

Habe viele Antidepressiva durch probiert. Allerdings ist Wellbutrin das einzige Produkt, bei dem ich trotzdem noch Lust auf Sex hatte. Meine frühere Lustlosigkeit wurde ein großes Problem für mich, daher ich bin ich sehr glücklich darüber, dass ich mir diesbezüglich keine Gedanken mehr machen muss. Ich hatte beim Einstieg Nebenwirkungen, allerdings waren die nach 2 Monat... Lesen Sie mehren weg. Nehme Wellbutrin nun seit mehr als 8 Jahren (2x eine Pause von je einem Jahr) und da ich leider mein Leben lang Antidepressiva nehmen muss, schätze ich mich glücklich, dass ich “mein“ Medikament gefunden habe.
06.01.2017

Depression

Ich nehme zur Zeit Wellbutrin XR 150mg und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, ich nehme sie jetzt seit genau 21 Tagen, man sagt ja, dass die volle Wirkung, nach etwa 14 eintritt, ich merke es zwar erst jetzt, aber sie wirken. Von den Nebenwirkungen hatte ich nur die Kopfschmerzen, die aber nur leicht verstärkt wurden bei mir, da ich so schon chronische Kopfschmerze... Lesen Sie mehrn habe. Ich selber bin auch Raucher, muss aber sagen, bei mir haben sie zur Raucherentwöhnung nicht viel gebracht, anfangs schmeckten mir die Zigaretten am Abend nicht mehr, das legte sich aber Recht schnell. Ich finde Wellbutrin XR 150mg ein gutes Antidepressiva.
05.12.2016

Wellbutrin (Bupropion)

Wellbutrin 150 mg war die Wirkung zu schwach, komme mit Emotionen nicht zurecht, sehr weinerlich deshalb Wechsel auf Wellbutrin 300 mg ab 06. 12. 2016