Wellbutrin

Bupropion

06.01.2017

Depression

Ich nehme zur Zeit Wellbutrin XR 150mg und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, ich nehme sie jetzt seit genau 21 Tagen, man sagt ja, dass die volle Wirkung, nach etwa 14 eintritt, ich merke es zwar erst jetzt, aber sie wirken. Von den Nebenwirkungen hatte ich nur die Kopfschmerzen, die aber nur leicht verstärkt wurden bei mir, da ich so schon chronische Kopfschmerze... Lesen Sie mehrn habe. Ich selber bin auch Raucher, muss aber sagen, bei mir haben sie zur Raucherentwöhnung nicht viel gebracht, anfangs schmeckten mir die Zigaretten am Abend nicht mehr, das legte sich aber Recht schnell. Ich finde Wellbutrin XR 150mg ein gutes Antidepressiva.
05.12.2016

Wellbutrin (Bupropion)

Wellbutrin 150 mg war die Wirkung zu schwach, komme mit Emotionen nicht zurecht, sehr weinerlich deshalb Wechsel auf Wellbutrin 300 mg ab 06. 12. 2016
10.11.2016

Wellbutrin (Bupropion)

Ich bin seit 4 Monaten zu Hause wegen Burnout also eigentlich wegen Depressionen. Zuvor hat mein Arzt mir Gladem verschrieben, da bin ich zum Zombie mutiert, habe nichts mehr wahrgenommen. Darauf hin hat mir mein Arzt Wellbutrin verschrieben zuerst einmal 150 mg und dann 300 mg. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, fühle mich seit langem wieder gut, lache und bin fröhlich, ... Lesen Sie mehrerkenne mich im Spiegel wieder. Habe freue am Leben, well done.
23.10.2016

Depression

Nehme Wellbutrin nun gut über 2 Monate und habe mit meinem Arzt eine Schrittweise Erhöhung von anfangs 150 mg auf 450 mg vorgenommen. Bei Beginn und jeweils zur Dosiserhöhung hatte ich leichte Kopfschmerzen. Die waren jedoch sehr erträglich und gingen schnell vorbei. In den ersten Tagen der Einnahme hatte ich etwas starkes Herzklopfen, was sich aber nach 2 Wochen legte und... Lesen Sie mehr nun gar kein Problem mehr darstellt. Die Tabletten haben eine angenehme Wirkweise bisher. Bin entspannter, weniger getrieben und ich fühle mich wesentlich weniger gestresst, auch von fordernden Situationen. Wenn es ginge würde ich allerdings noch etwas erhöhen. Da das aber aufgrund meiner eh schon hohen Dosis eher nicht ratsam ist, werde ich mit meinem Arzt sprechen, ob ich die Behandlung mit einem Medikament unterstütze, das eine ähnliche Wirkungsform hat. Für mich ist Wellbutrin ein sehr angenehmes Mittel. Ich habe bisher keine AD Erfahrung und somit kaum Vergleichsmöglichkeiten. Kann aber aus meiner Sicht sagen, dass ich das Medikament bislang wirklich toll finde und weiter empfehlen kann.
11.10.2016

Angst / Panik

Ich befinde mich momentan im 5en Tag der Einnahme von Wellbutrin 150mg und nehme zusätzlich derzeit noch 150mg Venlafaxin( Ziel ist Venlafaxin zu ersetzen ) und muss leider gestehen, dass mich heute massive Nebenwirkungen plagen. Am schlimmsten ist der Kopfschmerz, der sich nicht unter Kontrolle bringen lässt. Hinzu kommt Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, verzögerte u... Lesen Sie mehrnd sensiblere Wahrnehmung der Umgebung und Geräusche. Hoffe stark Nachts etwas Schlaf zu finden und ohne diese lähmenden Nebenwirkungen aufzuwachen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen die Einnahme zu beenden...
05.09.2016

Wellbutrin (Bupropion)

seit teenagerzeit depressionen, 3 selbstmordversuche, nie in psychologischer behandlung, gearbeitet bis zur erschöpfungsdepression, seit oktober 2013 in krankenstand, nehme 1xtägl. 1 escitalopram 15mg und seit 2.9.2016 1xtäglich 1 wellbutrin 150 mg. die nebenwirkungen vom wellbutrin machen mich fertig.
11.03.2016

Depression

Habe das Medikament genommen, weil ich seit meiner Depression (die ich zum Glück in weiten Teilen überstanden hab, also locker ohne Medikamente auskomme, keine Libido mehr habe) Leider hat es überhaupt nicht so gewirkt wie ich mir das erhofft habe. Ich wurde schon 1h nach Einnahme extrem müde und schlief den ganzen Tag quasi durch. Ebenso die folgende Nacht. Dazu kamen s... Lesen Sie mehrtarke Kopfschmerzen, starke Übelkeit usw. Nicht die Spur von gesteigertem Antrieb oder Vitalität. Will aber niemand davon abhalten es auszuprobieren. Vielleicht hilft es euch ja.
17.01.2016

Wellbutrin (Bupropion)

Habe früher Citalopram genommen. Wegen der Gewichtszunahme war ich am verzweifeln. Da hat mir mein Hausarzt Wellbutrin empfohlen. Zuerst 150 mg, nach ca. einem Monat Steigerung auf 300 mg. Mir sind eigentlich keine Nebenwirkungen aufgefallen. Habe ein paar Mal den Zeitpunkt der Einnahme gewechselt. Jetzt nehme ich die Tablette am Morgen. Seit meiner Pupertät hatte ich... Lesen Sie mehr noch nie so einen langen Zeitraum ohne Probleme. Habe jetzt das Gefühl das bin jetzt wirklich ICH. Ich habe jetzt viel weniger Stress da meine Energie enorm zugenommen hat. Mein Selbstvertrauen hat auch sehr davon profitiert. Kann Wellbutrin nur empfehlen.

Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika