Wellbutrin

Bupropion

Depressionen (49 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

Champix (200 Erfahrungen)
Zyban (9 Erfahrungen)
Naltrexon (6 Erfahrungen)
Campral (5 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
11.10.2016

Angst / Panik

Ich befinde mich momentan im 5en Tag der Einnahme von Wellbutrin 150mg und nehme zusätzlich derzeit noch 150mg Venlafaxin( Ziel ist Venlafaxin zu ersetzen ) und muss leider gestehen, dass mich heute massive Nebenwirkungen plagen. Am schlimmsten ist der Kopfschmerz, der sich nicht unter Kontrolle bringen lässt. Hinzu kommt Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, verzögerte u... Lesen Sie mehrnd sensiblere Wahrnehmung der Umgebung und Geräusche. Hoffe stark Nachts etwas Schlaf zu finden und ohne diese lähmenden Nebenwirkungen aufzuwachen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen die Einnahme zu beenden...
05.09.2016

Wellbutrin (Bupropion)

seit teenagerzeit depressionen, 3 selbstmordversuche, nie in psychologischer behandlung, gearbeitet bis zur erschöpfungsdepression, seit oktober 2013 in krankenstand, nehme 1xtägl. 1 escitalopram 15mg und seit 2.9.2016 1xtäglich 1 wellbutrin 150 mg. die nebenwirkungen vom wellbutrin machen mich fertig.
11.03.2016

Depression

Habe das Medikament genommen, weil ich seit meiner Depression (die ich zum Glück in weiten Teilen überstanden hab, also locker ohne Medikamente auskomme, keine Libido mehr habe) Leider hat es überhaupt nicht so gewirkt wie ich mir das erhofft habe. Ich wurde schon 1h nach Einnahme extrem müde und schlief den ganzen Tag quasi durch. Ebenso die folgende Nacht. Dazu kamen s... Lesen Sie mehrtarke Kopfschmerzen, starke Übelkeit usw. Nicht die Spur von gesteigertem Antrieb oder Vitalität. Will aber niemand davon abhalten es auszuprobieren. Vielleicht hilft es euch ja.
17.01.2016

Wellbutrin (Bupropion)

Habe früher Citalopram genommen. Wegen der Gewichtszunahme war ich am verzweifeln. Da hat mir mein Hausarzt Wellbutrin empfohlen. Zuerst 150 mg, nach ca. einem Monat Steigerung auf 300 mg. Mir sind eigentlich keine Nebenwirkungen aufgefallen. Habe ein paar Mal den Zeitpunkt der Einnahme gewechselt. Jetzt nehme ich die Tablette am Morgen. Seit meiner Pupertät hatte ich... Lesen Sie mehr noch nie so einen langen Zeitraum ohne Probleme. Habe jetzt das Gefühl das bin jetzt wirklich ICH. Ich habe jetzt viel weniger Stress da meine Energie enorm zugenommen hat. Mein Selbstvertrauen hat auch sehr davon profitiert. Kann Wellbutrin nur empfehlen.
22.04.2015

Depression

Früher nahm ich verschiedene Antidepressiva welche auf SSRI Basis arbeiteten. Von diesen war ich ständig müde und nahm auch viel und ständig an Gewicht zu. Die Umstellung und das Ausschleichen von den SSRI war sicherlich für ein paar Tage sehr anstrengend und die volle Wirksamkeit von Wellburtin setzte bei mir zwischen der 3. und 4. Woche ein. Seither rennt es aber echt g... Lesen Sie mehrut. Ich habe sehr viel mehr an Energie als mit den SSRI Medis und kann somit Arbeit, wie Haushalt und Kindererziehung viel besser bewältigen. Auch das Gewicht bleibt stabil. Es gibt sogar noch Kraftreserven für Bewegung und Yoga, welche vorher nicht vorhanden waren. Einzige Nebenwirkung; ich bin viel schneller in meiner Wut, falls ich mich ärgern muss. In der Wut muss ich sehr stark acht geben, andere nicht zu "überfahren" und zu kränken. Das war früher nicht so. Andererseits kann ich Sexualität wieder genießen, da die SSRI meine Orgasmusfähigkeit auch minderten.
14.04.2015

Depression

Ich nehme Wellbutrin jetzt seit gut einer Woche, anfangs hatte ich leichte bis zeitweise starke Kopfschmerzen. Schlafprobleme habe ich keine, aber ich habe nicht mehr dieses übermäßige Schlafbedürfnis wie vorher. Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, wegen einer Depression die sich vor Allem durch Antriebslosigkeit, starke Müdigkeit, schlechte Stimmung und star... Lesen Sie mehrke Reizbarkeit bemerkbar machte. Als berufstätige Mutter mit drei Kinder im schwierigem Alter war ich schon wieder Nahe am Burn Out. Das Medikament hat sehr schnell gewirkt, es geht mir gut, ich versuche gesund zu leben und angemessen zu schlafen. Ich habe schon gemerkt, dass das Medikament besser wirkt wenn man keinen Alkohol trinkt. Tee tut es auch. Positiver Nebeneffekt man hat weniger Hunger.
09.11.2014

Alkoholsucht

Nach jahrelanger Citalopram-Einnahme wurde mir vom Arzt Wellbutrin verordnet. Nach 2,5 bis 3 Wochen mit ab und zu leichtem Schwindel (nebenbei Ausschleifen von Citalopram) geht es mir derzeit mit Wellbutrin sehr gut. Empfehlenswert.
25.06.2014

Chronische Depression

Habe viele Jahre Flux genommen und ordentliche Nebenwirkungen in Kauf genommen. Dann hat mich eine Ärztin auf Wellbutrin aufmerksam gemacht.. Der Wechsel war nicht ganz leicht, aber machbar. Bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Aus meiner Sicht: sehr empfehlenswert
21.04.2013

Wellbutrin (Bupropion)

Erst nach etwa 3 Wochen hat das Medikament richtig gewirkt. Ich bin ziemlich zufrieden damit.
19.04.2013

Angst

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Mir ist noch etwas schwindelig und ich schlafe schlecht. Ich hatte früher ein anderes Medikament und viele Nebenwirkungen. Ich weiß eigentlich nicht ob dieses Medikament jetzt richtig wirkt.
07.04.2013

Wellbutrin (Bupropion)

Das Medikament wirkt gut und ich hoffe, dass es noch besser wird. Ich habe zwar auch Nebenwirkungen, aber alles ist besser als die Depressionen…
04.04.2013

Wellbutrin (Bupropion)

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und mittlerweile fühle ich mich wirklich schrecklich… Ich bin nervös, heule ständig usw. Wer kennt diese Nebenwirkungen? Ich will wieder aufhören, denn ich bin absolut nicht zufrieden damit…
01.04.2013

Angst / Panik

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Tagen, zusammen mit Venlafaxin. Aber das Venlafaxin setze ich jetzt langsam ab. Bis jetzt habe ich nur leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich kann es aber auch noch nicht gut beurteilen. Ich habe dieses Medikament gewählt, weil es weniger Nebenwirkungen haben soll.
29.01.2013

Wellbutrin (Bupropion)

Ich habe das Medikament nur 3 Wochen genommen. Ich hatte Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Niedergeschlagenheit… Vor einer Woche habe ich wieder damit aufgehört. Es geht mir langsam wieder etwas besser. Die Kopfschmerzen sind auch weg.
31.10.2012

ADD

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten. Aber ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Ich denke sogar, dass ich noch vergesslicher bin wie früher und mich auch schlechter konzentrieren kann. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?
23.09.2012

Angst / Panik

Ich nehme schon 40 mg. Seroxat und Oxazepam. Jetzt muss ich zusätzlich auch noch 150 mg. Wellbutrin nehmen. Das schien erst ganz gut zu helfen. Bis ich nach 2 Wochen 300 mg. Wellbutrin nehmen musste. Jetzt fühle ich mich schrecklich. Als ob ich nicht mehr Ichselbst bin.