Wellbutrin

Bupropion

erfahrungsbericht schreiben

Depressionen (52 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

Champix (202 Erfahrungen)
Zyban (9 Erfahrungen)
Naltrexon (6 Erfahrungen)
Campral (5 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
14.07.2017

Wellbutrin (Bupropion)

Habe viele Antidepressiva durch probiert. Allerdings ist Wellbutrin das einzige Produkt, bei dem ich trotzdem noch Lust auf Sex hatte. Meine frühere Lustlosigkeit wurde ein großes Problem für mich, daher ich bin ich sehr glücklich darüber, dass ich mir diesbezüglich keine Gedanken mehr machen muss. Ich hatte beim Einstieg Nebenwirkungen, allerdings waren die nach 2 Monat... Lesen Sie mehren weg. Nehme Wellbutrin nun seit mehr als 8 Jahren (2x eine Pause von je einem Jahr) und da ich leider mein Leben lang Antidepressiva nehmen muss, schätze ich mich glücklich, dass ich “mein“ Medikament gefunden habe.
06.01.2017

Depression

Ich nehme zur Zeit Wellbutrin XR 150mg und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, ich nehme sie jetzt seit genau 21 Tagen, man sagt ja, dass die volle Wirkung, nach etwa 14 eintritt, ich merke es zwar erst jetzt, aber sie wirken. Von den Nebenwirkungen hatte ich nur die Kopfschmerzen, die aber nur leicht verstärkt wurden bei mir, da ich so schon chronische Kopfschmerze... Lesen Sie mehrn habe. Ich selber bin auch Raucher, muss aber sagen, bei mir haben sie zur Raucherentwöhnung nicht viel gebracht, anfangs schmeckten mir die Zigaretten am Abend nicht mehr, das legte sich aber Recht schnell. Ich finde Wellbutrin XR 150mg ein gutes Antidepressiva.
05.12.2016

Wellbutrin (Bupropion)

Wellbutrin 150 mg war die Wirkung zu schwach, komme mit Emotionen nicht zurecht, sehr weinerlich deshalb Wechsel auf Wellbutrin 300 mg ab 06. 12. 2016
10.11.2016

Wellbutrin (Bupropion)

Ich bin seit 4 Monaten zu Hause wegen Burnout also eigentlich wegen Depressionen. Zuvor hat mein Arzt mir Gladem verschrieben, da bin ich zum Zombie mutiert, habe nichts mehr wahrgenommen. Darauf hin hat mir mein Arzt Wellbutrin verschrieben zuerst einmal 150 mg und dann 300 mg. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, fühle mich seit langem wieder gut, lache und bin fröhlich, ... Lesen Sie mehrerkenne mich im Spiegel wieder. Habe freue am Leben, well done.
23.10.2016

Depression

Nehme Wellbutrin nun gut über 2 Monate und habe mit meinem Arzt eine Schrittweise Erhöhung von anfangs 150 mg auf 450 mg vorgenommen. Bei Beginn und jeweils zur Dosiserhöhung hatte ich leichte Kopfschmerzen. Die waren jedoch sehr erträglich und gingen schnell vorbei. In den ersten Tagen der Einnahme hatte ich etwas starkes Herzklopfen, was sich aber nach 2 Wochen legte und... Lesen Sie mehr nun gar kein Problem mehr darstellt. Die Tabletten haben eine angenehme Wirkweise bisher. Bin entspannter, weniger getrieben und ich fühle mich wesentlich weniger gestresst, auch von fordernden Situationen. Wenn es ginge würde ich allerdings noch etwas erhöhen. Da das aber aufgrund meiner eh schon hohen Dosis eher nicht ratsam ist, werde ich mit meinem Arzt sprechen, ob ich die Behandlung mit einem Medikament unterstütze, das eine ähnliche Wirkungsform hat. Für mich ist Wellbutrin ein sehr angenehmes Mittel. Ich habe bisher keine AD Erfahrung und somit kaum Vergleichsmöglichkeiten. Kann aber aus meiner Sicht sagen, dass ich das Medikament bislang wirklich toll finde und weiter empfehlen kann.
11.10.2016

Angst / Panik

Ich befinde mich momentan im 5en Tag der Einnahme von Wellbutrin 150mg und nehme zusätzlich derzeit noch 150mg Venlafaxin( Ziel ist Venlafaxin zu ersetzen ) und muss leider gestehen, dass mich heute massive Nebenwirkungen plagen. Am schlimmsten ist der Kopfschmerz, der sich nicht unter Kontrolle bringen lässt. Hinzu kommt Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, verzögerte u... Lesen Sie mehrnd sensiblere Wahrnehmung der Umgebung und Geräusche. Hoffe stark Nachts etwas Schlaf zu finden und ohne diese lähmenden Nebenwirkungen aufzuwachen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen die Einnahme zu beenden...
05.09.2016

Wellbutrin (Bupropion)

seit teenagerzeit depressionen, 3 selbstmordversuche, nie in psychologischer behandlung, gearbeitet bis zur erschöpfungsdepression, seit oktober 2013 in krankenstand, nehme 1xtägl. 1 escitalopram 15mg und seit 2.9.2016 1xtäglich 1 wellbutrin 150 mg. die nebenwirkungen vom wellbutrin machen mich fertig.
11.03.2016

Depression

Habe das Medikament genommen, weil ich seit meiner Depression (die ich zum Glück in weiten Teilen überstanden hab, also locker ohne Medikamente auskomme, keine Libido mehr habe) Leider hat es überhaupt nicht so gewirkt wie ich mir das erhofft habe. Ich wurde schon 1h nach Einnahme extrem müde und schlief den ganzen Tag quasi durch. Ebenso die folgende Nacht. Dazu kamen s... Lesen Sie mehrtarke Kopfschmerzen, starke Übelkeit usw. Nicht die Spur von gesteigertem Antrieb oder Vitalität. Will aber niemand davon abhalten es auszuprobieren. Vielleicht hilft es euch ja.
17.01.2016

Wellbutrin (Bupropion)

Habe früher Citalopram genommen. Wegen der Gewichtszunahme war ich am verzweifeln. Da hat mir mein Hausarzt Wellbutrin empfohlen. Zuerst 150 mg, nach ca. einem Monat Steigerung auf 300 mg. Mir sind eigentlich keine Nebenwirkungen aufgefallen. Habe ein paar Mal den Zeitpunkt der Einnahme gewechselt. Jetzt nehme ich die Tablette am Morgen. Seit meiner Pupertät hatte ich... Lesen Sie mehr noch nie so einen langen Zeitraum ohne Probleme. Habe jetzt das Gefühl das bin jetzt wirklich ICH. Ich habe jetzt viel weniger Stress da meine Energie enorm zugenommen hat. Mein Selbstvertrauen hat auch sehr davon profitiert. Kann Wellbutrin nur empfehlen.
22.04.2015

Depression

Früher nahm ich verschiedene Antidepressiva welche auf SSRI Basis arbeiteten. Von diesen war ich ständig müde und nahm auch viel und ständig an Gewicht zu. Die Umstellung und das Ausschleichen von den SSRI war sicherlich für ein paar Tage sehr anstrengend und die volle Wirksamkeit von Wellburtin setzte bei mir zwischen der 3. und 4. Woche ein. Seither rennt es aber echt g... Lesen Sie mehrut. Ich habe sehr viel mehr an Energie als mit den SSRI Medis und kann somit Arbeit, wie Haushalt und Kindererziehung viel besser bewältigen. Auch das Gewicht bleibt stabil. Es gibt sogar noch Kraftreserven für Bewegung und Yoga, welche vorher nicht vorhanden waren. Einzige Nebenwirkung; ich bin viel schneller in meiner Wut, falls ich mich ärgern muss. In der Wut muss ich sehr stark acht geben, andere nicht zu "überfahren" und zu kränken. Das war früher nicht so. Andererseits kann ich Sexualität wieder genießen, da die SSRI meine Orgasmusfähigkeit auch minderten.
14.04.2015

Depression

Ich nehme Wellbutrin jetzt seit gut einer Woche, anfangs hatte ich leichte bis zeitweise starke Kopfschmerzen. Schlafprobleme habe ich keine, aber ich habe nicht mehr dieses übermäßige Schlafbedürfnis wie vorher. Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, wegen einer Depression die sich vor Allem durch Antriebslosigkeit, starke Müdigkeit, schlechte Stimmung und star... Lesen Sie mehrke Reizbarkeit bemerkbar machte. Als berufstätige Mutter mit drei Kinder im schwierigem Alter war ich schon wieder Nahe am Burn Out. Das Medikament hat sehr schnell gewirkt, es geht mir gut, ich versuche gesund zu leben und angemessen zu schlafen. Ich habe schon gemerkt, dass das Medikament besser wirkt wenn man keinen Alkohol trinkt. Tee tut es auch. Positiver Nebeneffekt man hat weniger Hunger.
09.11.2014

Alkoholsucht

Nach jahrelanger Citalopram-Einnahme wurde mir vom Arzt Wellbutrin verordnet. Nach 2,5 bis 3 Wochen mit ab und zu leichtem Schwindel (nebenbei Ausschleifen von Citalopram) geht es mir derzeit mit Wellbutrin sehr gut. Empfehlenswert.
25.06.2014

Chronische Depression

Habe viele Jahre Flux genommen und ordentliche Nebenwirkungen in Kauf genommen. Dann hat mich eine Ärztin auf Wellbutrin aufmerksam gemacht.. Der Wechsel war nicht ganz leicht, aber machbar. Bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Aus meiner Sicht: sehr empfehlenswert
21.04.2013

Wellbutrin (Bupropion)

Erst nach etwa 3 Wochen hat das Medikament richtig gewirkt. Ich bin ziemlich zufrieden damit.
19.04.2013

Angst

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Mir ist noch etwas schwindelig und ich schlafe schlecht. Ich hatte früher ein anderes Medikament und viele Nebenwirkungen. Ich weiß eigentlich nicht ob dieses Medikament jetzt richtig wirkt.
07.04.2013

Wellbutrin (Bupropion)

Das Medikament wirkt gut und ich hoffe, dass es noch besser wird. Ich habe zwar auch Nebenwirkungen, aber alles ist besser als die Depressionen…