Wellbutrin

Bupropion

Depressionen (49 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

Champix (200 Erfahrungen)
Zyban (9 Erfahrungen)
Naltrexon (6 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
Campral (5 Erfahrungen)
22.09.2012

ADHD

Umso länger ich das Medikament nahm, umso stabiler wurde ich (meine Kinder fanden mich allerdings langweilig). Aber mit der Zeit wurde ich immer vergesslicher. Im Nachhinein kamen diese Symptome durch Wellbutrin. Glücklicherweise hatte ich einen guten Psychiater.
21.09.2012

Wellbutrin (Bupropion)

Das Medikament hat bei mir nicht gut gewirkt. Ich hatte aber glücklicherweise auch keine Nebenwirkungen. Es war wohl einfach der falsche Psychiater.
19.09.2012

Wellbutrin (Bupropion)

Ich nehme das Medikament seit 5 Monaten und habe überhaupt keine Nebenwirkungen. Es hat noch einen praktischen Vorteil. Mein Nagelpilz ist auch verschwunden. Super!
26.06.2012

Wellbutrin (Bupropion)

Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen und habe eigentlich nur Nebenwirkungen. Meine Depressionen sind stärker! Ich bin schnell gereizt, unruhig und schlafe schlecht. Nur meine Konzentration hat sich verbessert. Bis jetzt ist es eine Katastrophe. Hoffentlich wird es schnell besser
24.06.2012

ADD

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Es hilft mir ganz gut bei meinen Beschwerden. Aber, kann es auch sein, dass ich Ohrensausen von dem Medikament bekomme? Gibt es mehr Leute mit solchen Beschwerden?
20.06.2012

Wellbutrin (Bupropion)

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten, aber erst nach 6 Wochen konnte ich eine Verbesserung feststellen. Jedes Mal nach der Einnahme ist mir 1 bis 2 Stunden schlecht und manchmal bin ich sehr müde. Ich nehme es noch nicht lange genug um es gut beurteilen zu können. Aber verglichen mit Venlafaxin, was ich 2 Jahre genommen habe, ist es besser. Ich habe auch noch Psychother... Lesen Sie mehrapie. Es hilft mir mein Leben besser in den Griff zu bekommen.
20.05.2012

ADHD

Nach wenigen Wochen verschwand meine ständige Unruhe wie Schnee in der Sonne. Ich kann endlich wieder normal schlafen, was jahrelang eine Strafe war. Ich habe wieder ein normales Leben und kann mich viel besser konzentrieren. Außerdem bin ich nicht mehr so gestresst. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen wie bei Concerta oder Ritalin.
15.05.2012

Angst / Panik

Ein gutes Medikament. Ich nehme es seit etwa einem Jahr. Bin aber auch oft ziemlich müde. Ich bin allerdings nicht sicher ob das nur vor dem Medikament kommt. Ich nehme auch noch Medikamente gegen meine Ängste. Eine super Kombination. Ich bin wesentlich ausgeglichener und schlafe auch viel besser. Ich trinke aber immer noch ziemlich viel Alkohol (2 bis 3 Gläser pro Tag). A... Lesen Sie mehrllerdings habe ich keine Probleme damit.
09.05.2012

Bluthochdruck

Ich habe vor kurzem, auf anraten meines Psychiaters, von Cymbalta auf Wellbutrin gewechselt. Jetzt habe ich schreckliche Angstanfälle. Ich bin nervös und seit 2 Tagen bin ich fürchterlich müde. Ich kann nur noch schlafen. Hat jemand die gleichen Beschwerden beim wechseln zu Wellbutrin? Hört das wieder auf? Wer kennt sich aus?
29.04.2012

Wellbutrin (Bupropion)

Ich habe 5 Jahre Efexor genommen, aber das hat nicht mehr richtig geholfen. Deshalb bekam ich zusätzlich Wellbutrin verschrieben. Nebenwirkungen sind Schwindelgefühl, Nervosität, Übelkeit und sehr starke Müdigkeit. Aber ich nehme das Medikament noch nicht sehr lange…
22.04.2012

Wellbutrin (Bupropion)

Ich kämpfe schon seit Jahren gegen meine Depressionen und Ängste. Hoffentlich wird das mit diesem Medikament jetzt besser. Ich habe so viel unterdrückte Emotionen in mir. Die muss ich noch verarbeiten. Aber ich fühle mich schon viel positiver mit Wellbutrin. Ich würde gerne wissen, ob ein Gläschen Wein schlecht ist für die Wirkung des Medikaments?
16.04.2012

Wellbutrin (Bupropion)

Vor ein paar Tagen habe ich das Medikament gewechselt. Von 60 mg. Cymbalta auf 150 mg. Wellbutrin. Seitdem ich Wellbutrin nehme ist mir allerdings ziemlich schwindelig. Vor allem wenn ich meinen Kopf bewege. Ansonsten habe ich kaum Nebenwirkungen. Wer weiß ob das Schwindelgefühl mit der Zeit wieder verschwindet?
12.04.2012

ADHD

Ich bin 37 und weiß seit einem Jahr das ich ADHS habe. Das Medikament hilft mir, dass ich weniger grübel und mich besser konzentrieren kann. Ich habe alles besser unter Kontrolle und kann deshalb meinen Alltag besser meistern. Ich bin auch viel ruhiger, entspannter und habe wesentlich bessere Laune. Ich bin außerdem viel selbstbewusster.
22.03.2012

ADD

Meine Depressionen sind fast verschwunden. Ich kann mich auch etwas besser konzentrieren. Früher hatte ich Valdoxan, Concerta und Dexamfetamin. Aber ich nehme das Medikament erst seit 2 Wochen. Die Wirkung ist scheinbar erst nach 4 Wochen vollständig spürbar. Aber bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.
28.02.2012

Wellbutrin (Bupropion)

Ich lese viele Berichte, dass Leute schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung erwarten und dann zu schnell wieder aufhören. Meine Erfahrung ist, um so länger man es nimmt, um so besser wirkt es. Manchmal dauert es 6 Monate oder länger. Ich kann nur raten durchzuhalten. Ich habe schon viele verschiedene Medikamente ausprobiert, aber Wellbutrin hilft mir am besten.
18.02.2012

Wellbutrin (Bupropion)

Ich nehme seit 3 Monaten Wellbutrin in Kombination mit Seroxat und Abilify. Am Anfang konnte ich eine Veränderung feststellen, aber jetzt habe ich wieder viele negative Gedanken. Ich muss bald wieder zur Kontrolle und getraue mich kaum zu sagen, dass ich eine Rückfall habe. Bin ich denn so ein schwieriger Fall? Ich habe übrigens nicht zugenommen.