Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

83
Erfahrungen

Wellbutrin

Bupropion

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (50 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Champix (201 Erfahrungen)
Zyban (9 Erfahrungen)
Naltrexon (6 Erfahrungen)
Campral (5 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
28.02.2012
Mann, 38
Allgemeine Zufriedenheit 5

Wellbutrin (Bupropion)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich lese viele Berichte, dass Leute schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung erwarten und dann zu schnell wieder aufhören. Meine Erfahrung ist, um so länger man es nimmt, um so besser wirkt es. Manchmal dauert es 6 Monate oder länger. Ich kann nur raten durchzuhalten. Ich habe schon viele verschiedene Medikamente ausprobiert, aber Wellbutrin hilft mir am besten.
18.02.2012
Frau, 34
Allgemeine Zufriedenheit 4

Wellbutrin (Bupropion)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme seit 3 Monaten Wellbutrin in Kombination mit Seroxat und Abilify. Am Anfang konnte ich eine Veränderung feststellen, aber jetzt habe ich wieder viele negative Gedanken. Ich muss bald wieder zur Kontrolle und getraue mich kaum zu sagen, dass ich eine Rückfall habe. Bin ich denn so ein schwieriger Fall? Ich habe übrigens nicht zugenommen.
16.02.2012
Frau, 38
Allgemeine Zufriedenheit 1

Wellbutrin (Bupropion)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich suche seit einem Jahr nach dem richtigen Medikament gegen meine Depressionen. Zwischendurch habe ich kurzfristig Garnichts genommen. Wellbutrin habe ich 3 Wochen ausprobiert. Aber davon bekam ich Kopfschmerzen und wurde sehr nervös. Nach 3 Wochen habe ich angefangen zu halluzinieren. Ich bekam Wahnvorstellungen und musste deshalb sofort wieder mit dem Medikament aufhör... Lesen Sie mehren. Es wirkt leider nicht bei mir.
24.01.2012
Mann, 30
Allgemeine Zufriedenheit 3

Wellbutrin (Bupropion)
Angst / Panik

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme dieses Medikament schon seit einer Weile, aber es wirkte nicht, weil ich auch Drogen genommen habe. Ich habe jetzt aber mit den Drogen aufgehört und das Wellbutrin wirkte fast 2 Wochen ziemlich gut. Aber auf einmal, seit 5 Tagen, kaum noch. Mein Arzt meint, dass ich abwarten muss. Aber ich habe meine Zweifel. Wer hat Erfahrungen damit? Ich habe die Dosis nicht ve... Lesen Sie mehrrändert und ich nehme auch keine Drogen mehr. Woran kann es dann liegen?
07.01.2012
Frau, 34
Allgemeine Zufriedenheit 3

Wellbutrin (Bupropion)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Erst hatte ich Effexor 150 bis 225. Jetzt nehme ich 150 mg. Wellbutrin. Denn Effexor hat nicht mehr richtig geholfen. Ich habe von einem auf den anderen Tag das Medikament gewechselt. Schon am 2. Tag habe ich mich super gefühlt. Es hat sofort gewirkt. Jetzt nach 4 / 5 Tagen habe ich starke Nebenwirkungen. Angst, ich beiße auf meinen Zähne. Wenn es nicht schnell wieder bess... Lesen Sie mehrer wird höre ich wieder damit auf und nehme wieder Effexor. Wann hört das endlich auf? Ich fühle mich schon seit 8 Jahren so schlecht…
27.12.2011
Frau, 38
Allgemeine Zufriedenheit 4

Wellbutrin (Bupropion)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich bekam das Medikament von meinem Arzt wegen einer Essstörung und Angst. Ich esse viel zu viel und dieses Medikament soll mir helfen einige Kilos los zu werden. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Ich bin gespannt…
21.12.2011
Frau, 27
Allgemeine Zufriedenheit 5

Wellbutrin (Bupropion)
ADD

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament wegen meiner ADHS und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Ich kann mich besser konzentrieren ohne die ständige Unruhe in meinem Kopf. Aber ich kann jetzt auch besser über meine Beziehung nachdenken und ich kann merken, dass ich nicht sehr glücklich bin. Kann das auch eine Nebenwirkung von dem Medikament sein? Oder sitzt das tiefer und kommt ... Lesen Sie mehrhoch weil ich jetzt besser relativieren kann? Gibt es mehr Leute mit den gleichen Erfahrungen?
13.12.2011
Frau, 32
Allgemeine Zufriedenheit 1

Wellbutrin (Bupropion)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nahm das Medikament wegen einer postnatalen Depression nach einer Fehlgeburt vor 3 Jahren. Ich hatte damals starke Selbstmordneigungen und dieses Medikament hat alles nur noch schlimmer gemacht! Aber das Medikament hat mir auch geholfen um ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Super! Ohne meinen Mann wäre ich jetzt nicht mehr hier als glückliche Mutter. Vor 3 Jahren habe ic... Lesen Sie mehrh einen Selbstmordversuch unternommen, der glücklicherweise misslungen ist, hervorgerufen durch dieses Medikament.
09.12.2011
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 2

Wellbutrin (Bupropion)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Medikament hilft nicht gut genug bei meinen Problemen. Ich hatte immer noch Angst. Aber ich habe immer weniger geraucht. Nach etwa 7 Monaten konnte ich merken, dass ich abends nicht mehr geraucht habe. Wenn ich das Medikament noch 6 weitere Monate genommen hätte, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich Nichtraucher. Und das nach 31 Jahren. Nach dem ich mit Wellbutrin aufgeh... Lesen Sie mehrört hatte, habe ich nach einer Woche wieder ganz normal geraucht.
01.12.2011
Frau, 49
Allgemeine Zufriedenheit 1

Wellbutrin (Bupropion)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Ich bekomme keine Hilfe mehr. Aber jetzt bin ich krank und denke ich werde damit aufhören. Ich habe es selbst versucht, aber die Beschwerden wurden wieder schlimmer. Ich vertraue niemandem, weine viel, kommen nicht mehr raus und schlafe schlecht wenn ich keine Schlaftabellen nehme.
24.10.2011
Mann, 36
Allgemeine Zufriedenheit 5

Wellbutrin (Bupropion)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament ein Jahr. Vor allem wegen meinen Konzentrationsproblemen. Es wirkt bei mir sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich finde es praktisch, dass ich nur eine Tablette am Tag brauche und nicht wie Ritalin 3 Mal am Tag.
21.09.2011
Frau, 34
Allgemeine Zufriedenheit 4

Wellbutrin (Bupropion)
Depressionen Stimmungsschwankungen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament seit 7 Monaten. Ich habe starken Juckreitz und Konzentrationsstörungen. Ich nehme außerdem auch Seruquel, Lorazepam und Zolpidem. Meine Depressionen waren am abklingen, sind aber wieder zurück. Ich habe auch Therapie und denke das Medikamente alleine nicht helfen. Wer weiß wie viel man nehmen darf, damit man keine Überdosis bekommt.
14.03.2011
Mann, 63
Allgemeine Zufriedenheit 2

Wellbutrin (Bupropion)
Depression

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Es hilft nicht gut gegen meine Depression und ich habe viele Nebenwirkungen. Erst hatte ich 150 mg., in den letzten Monaten nehme ich 2 x 300 mg. Die Nebenwirkungen sind deshalb auch schlimmer geworden. Ich habe Pusteln am ganzen Körper, das juckt fürchterlich. Ich versuche mit dem Medikament aufzuhören. Zusammen mit meinem Psychiater. Ich habe jahrelang Medikamente gegen ... Lesen Sie mehrmeine Depression genommen und habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.
18.01.2011
Mann, 43
Allgemeine Zufriedenheit 1

Wellbutrin (Bupropion)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe das Medikament nach 2 Wochen abgesetzt. Ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Mein Geruch war so gut, dass ich den Fleischsaft im Supermarkt riechen konnte. Außerdem konnte ich nicht mehr gut schlafen und konnte nicht mehr deutlich sehen. Wenn ich Nachrichten im Fernsehen gesehen habe, kamen mir die Tränen. Ich nehme lieber wieder Cipramil.
20.11.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Wellbutrin (Bupropion)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr (75 mg.) und fühle mich seit dem viel besser. Ich bin auch viel aktiver. Leider gibt es keine Tablette mit meiner Dosis, deshalb muss ich die Tabletten immer mit einem Messer teilen.
17.11.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Wellbutrin (Bupropion)
ADHD

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Medikament wirkt gut, was die Konzentration usw. betrifft. Leider habe ich in den letzten Woche stark zugenommen. Kann das auch von Wellbrutin kommen. Ich kann mich kaum noch zügeln beim Essen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (515) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (201) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (98) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (88) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Wellbutrin (83) - Sucht
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (69) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.