Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

84
Erfahrungen

Wellbutrin

Bupropion

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (50 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Champix (201 Erfahrungen)
Zyban (9 Erfahrungen)
Naltrexon (6 Erfahrungen)
Campral (5 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
25.06.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Wellbutrin (Bupropion)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe angefangen, Wellbutrin zu nehmen nachdem Paroxetin/Seroxat und Citalopram/Cipramil mir zwar gegen die Depression halfen, mich aber schrecklich abstumpften und meine eh schon nicht überragende Libido auf 0 reduzierten. Wie andere auch schon anmerken: ich fühle mich damit besser, aber die Depressionen sind nicht wirklich weg. Wie effektiv es ansonsten ist, ist schwe... Lesen Sie mehrr zu sagen; ich erkenne mich selbst zwar wieder, aber ich bin denn auch schon so lange ich zurückdenken kann dysthym... Allerdings bin ich deutlich weniger abgestumpft und es scheint so, als würden Emotionen manchmal übertrieben werden (wie andere auch schon bemerkten); sehr emotional werden, aber nur kurz vorm heulen, ein bischen zu heftig reagieren wenn man ärgerlich wird, aber auch etwas intensiv genießen können. Und das hatte ich mit Paroxetin und Citalopram überhaupt nicht... Was die Libido anbetrifft, habe ich Fortschritte gemacht, aber mehr als einmal im Monat oder so brauche ich das immer noch nicht...
14.02.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Wellbutrin (Bupropion)
Depression nach einer Fehlgeburt

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe dieses Mittel bekommen weil ich nach meiner Fehlgeburt im vergangenen Oktober 2008 depressiv geworden war. Weil ich auch ADD habe, wirkt es auf demselben Niveau in meinem Gehirn, sagen wir mal so. Ich kann mich in anderen Erfahrungen nicht wiederfinden. Ich wurde nicht krank davon, ich merkte eigentlich nicht viel. Meine depressiven Gefühle wurden die ersten Tage ... Lesen Sie mehrzwar stärker, vor allem meine suizidalen Gefühle, und das fand ich schon ziemlich tricky. Das hatte der Psycho nicht erwartet. Das war glücklicherweise auch nach einer Woche schon wieder weg. Was ich jetzt aber schon merke ist, dass meine Libido nachlässt, es fällt mir sehr schwer, einen Orgasmus zu bekommen seit ich dieses Mittel nehme. Das klingt nach was ziemlich besonderem, aber so ist es eben... Ein positiver Nebeneffekt war außerdem, dass ich radikal mit rauchen aufgehört habe. Darauf hatte ich durch das Mittel wirklich keine Lust mehr!
06.11.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Wellbutrin (Bupropion)
Psychisch

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach 2 Tagen fingen die ersten Nebenwirkungen an. Nach 5 Tagen konnte ich nichts mehr bei mir behalten. Ich musste erbrechen, torkelte, Muskelzucken, Kopfschmerzen, sah schlecht, viele kurze Schlafphasen mit sehr seltsamen Träumen, Fieber und viel Schwitzen. Das sind lauter Nebenwirkungen die dazu gehören (steht auf dem Beipackzettel) Nach 3 Tagen Erbrechen und Elend habe ... Lesen Sie mehrich es abgesetzt. Es dauert ungefähr eine Woche bis man wieder obenauf ist. Inzwischen bin ich wieder bei meiner alten Medikamentation Paroxetine.
28.09.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Wellbutrin (Bupropion)
ADHD

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Keine Ahnung. Ich war auf der Suche nach Informationen. Ich nehme das Medikament seit 12 Tagen und fühle mich fürchterlich… Wer hat positiver Erfahrungen damit gemacht?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (201) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (141) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (98) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (88) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Wellbutrin (84) - Sucht
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (69) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.