Wellbutrin

Bupropion

Depressionen (50 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

Champix (201 Erfahrungen)
Zyban (9 Erfahrungen)
Naltrexon (6 Erfahrungen)
Campral (5 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
25.06.2009

Wellbutrin (Bupropion)

Ich habe angefangen, Wellbutrin zu nehmen nachdem Paroxetin/Seroxat und Citalopram/Cipramil mir zwar gegen die Depression halfen, mich aber schrecklich abstumpften und meine eh schon nicht überragende Libido auf 0 reduzierten. Wie andere auch schon anmerken: ich fühle mich damit besser, aber die Depressionen sind nicht wirklich weg. Wie effektiv es ansonsten ist, ist schwe... Lesen Sie mehrr zu sagen; ich erkenne mich selbst zwar wieder, aber ich bin denn auch schon so lange ich zurückdenken kann dysthym... Allerdings bin ich deutlich weniger abgestumpft und es scheint so, als würden Emotionen manchmal übertrieben werden (wie andere auch schon bemerkten); sehr emotional werden, aber nur kurz vorm heulen, ein bischen zu heftig reagieren wenn man ärgerlich wird, aber auch etwas intensiv genießen können. Und das hatte ich mit Paroxetin und Citalopram überhaupt nicht... Was die Libido anbetrifft, habe ich Fortschritte gemacht, aber mehr als einmal im Monat oder so brauche ich das immer noch nicht...
14.02.2009

Depression nach einer Fehlgeburt

Ich habe dieses Mittel bekommen weil ich nach meiner Fehlgeburt im vergangenen Oktober 2008 depressiv geworden war. Weil ich auch ADD habe, wirkt es auf demselben Niveau in meinem Gehirn, sagen wir mal so. Ich kann mich in anderen Erfahrungen nicht wiederfinden. Ich wurde nicht krank davon, ich merkte eigentlich nicht viel. Meine depressiven Gefühle wurden die ersten Tage ... Lesen Sie mehrzwar stärker, vor allem meine suizidalen Gefühle, und das fand ich schon ziemlich tricky. Das hatte der Psycho nicht erwartet. Das war glücklicherweise auch nach einer Woche schon wieder weg. Was ich jetzt aber schon merke ist, dass meine Libido nachlässt, es fällt mir sehr schwer, einen Orgasmus zu bekommen seit ich dieses Mittel nehme. Das klingt nach was ziemlich besonderem, aber so ist es eben... Ein positiver Nebeneffekt war außerdem, dass ich radikal mit rauchen aufgehört habe. Darauf hatte ich durch das Mittel wirklich keine Lust mehr!
06.11.2008

Psychisch

Nach 2 Tagen fingen die ersten Nebenwirkungen an. Nach 5 Tagen konnte ich nichts mehr bei mir behalten. Ich musste erbrechen, torkelte, Muskelzucken, Kopfschmerzen, sah schlecht, viele kurze Schlafphasen mit sehr seltsamen Träumen, Fieber und viel Schwitzen. Das sind lauter Nebenwirkungen die dazu gehören (steht auf dem Beipackzettel) Nach 3 Tagen Erbrechen und Elend habe ... Lesen Sie mehrich es abgesetzt. Es dauert ungefähr eine Woche bis man wieder obenauf ist. Inzwischen bin ich wieder bei meiner alten Medikamentation Paroxetine.
28.09.2008

ADHD

Keine Ahnung. Ich war auf der Suche nach Informationen. Ich nehme das Medikament seit 12 Tagen und fühle mich fürchterlich… Wer hat positiver Erfahrungen damit gemacht?