Erfahrungen mit Prostatahyperplasie

vergrößerte prostata
ICD10/11 Code: N40
ICD10/11 Gruppe: N00-N99, Krankheiten des Urogenitalsystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Prostatahyperplasie

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

12.12.2019 | | 64moderiert von Johanna
Tamsulosin (0,4mg) für Prostatahyperplasie

Nächtlicher Harndrang hat sich sehr abgeschwächt, von 4x/Nacht auf 0 - 1x. Keine Nebenwirkungen bis auf retrograde Ejakulation, was aber vom Gefühl her egal ist. Bin mit dem Medikament sehr zufrieden

17.12.2018 | | 50moderiert von Viktor
Tamsulosin (0,4mg) für Prostatahyperplasie

Würde mir vom Urologen verschrieben nachdem Urorec nicht gewirkt hat. Musste vorher 2 mal in der Nacht raus. Heute die erste Nacht durchgeschlafen. Auch der unangenehmen Druck im Blasenbereich ist weg. Bin aber seit 2 Tagen extrem müde und lustlos. Soll Blutdruck senken. Für mich von Vorteil da ich etwas zu hohen hatte. Leide auch an Schlafstörungen die sich aber dank dieses Medikaments erledig...

09.08.2018 | | 50moderiert von Ludwig
Tamsulosin (0,4mg) für Prostatahyperplasie

Vom Urologen aufgrund gutartiger Vergrösserung der Prostata verschrieben, da diese das Wasserlassen beeinträchtigt. Laut Urologen eine Kapsel abends täglich. Ich bekam nach der ersten Woche massive Herzaussetzer, vormittäglich Schwindel, Extrasystolen. Brachte ich vorab nicht in Verbindung mit diesem Medikament. Musste abends nach gefühlten lebensbedrohlichen Herzproblemen in die Klinik. Medi...

27.08.2017 | | 52moderiert von Mathilda
Tamsulosin (0,4mg) für Prostatahyperplasie

Hatte bei längerer Einnahme von Antidepressiva zunehmende Entleerungsstörungen der Blase und musst nachts bis zu fünf mal pischen gehen. Nach einem Besuch beim Urologen und der Einnahme von Tamsu verspürte ich binnen 12 Stunden eine markante Besserung. Also ich bin sehr zufrieden und habe auch keine Erektionsstörungen.

25.11.2011 | | 68moderiert von Ludwig
Dutasterid (-1) für Prostatahyperplasie

Die Nachteile sind schwerwiegender. Fast sofort Erektionsprobleme. Kein Samenerguss mehr. Eigentlich ist mein Libido komplett verschwunden. Nach 4 Wochen habe ich damit aufgehört. Jetzt nehme ich Testosteron Tabletten. Aber bis jetzt noch keine Verbesserung.

03.05.2011 | | 65moderiert von Ludwig
Alfuzosin (-1) für Prostatahyperplasie

Mein Urologe will mich schon seit 6 Jahren operieren, aber das will ich nicht, wegen dem Risiko auf Impotenz. Ich nehme seit 6 Jahren Alfuzosin und bin damit sehr zufrieden. Ich habe auch keinerlei Probleme mehr mit Wasserlassen.

17.12.2010 | | 83moderiert von Ludwig
Dutasterid (-1) für Prostatahyperplasie

Vor 4 Monaten wurde ich Beschnitten, auf Anraten meines Urologen. Danach bekam ich den Rat vorläufig Avodart zu nehmen. Mein Hausarzt hat mir wiederum geraten dieses Medikament mindestens ein Jahr zu nehmen

16.11.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Alfuzosin (-1) für Prostatahyperplasie

Nach dem ich eine Woche lang Alfuzosine Tabletten genommen hatte musste ich wegen der Nebenwirkungen damit aufhören. Ich bin wahrscheinlich allergisch gegen den Stoff Alfuzosin und bekam Schwellungen im Gesicht und unter den Ohren, außerdem war mein Kiefer geschwollen und ich hatte Probleme mit dem Schlucken. Das Medikament wirkt aber sehr gut. Der Druck auf die Harnröhre war vermindert. Schad...

25.10.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Alfuzosin (-1) für Prostatahyperplasie

Als Sportler habe ich schlechte Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Auch mit Tamsulosine. Nach ca. 5 Km. joggen oder einer Stunde Fitness wurde mir schwindelig und ich hatte schwere Oberschenkel. Das bleibt nach dem Sport noch eine Stunde so. Beim Treppensteigen habe ich dieselben Probleme, oder beim Fahrrad fahren, wie Blei in den Beinen.

18.09.2010 | | 65moderiert von Johanna
Tamsulosin (-1) für Prostatahyperplasie

Dieses Medikament verhindert den Samenerguss. Das hat mir mein Urologe auch ehrlich gesagt. Was er aber nicht gesagt hat, ist das man auch impotent werden kann. Das steht in den Büchern. Das ist keine Kleinigkeit, sowieso für eine gute Ehe.

05.04.2010 | | 65moderiert von Ludwig
Dutasterid (-1) für Prostatahyperplasie

Wirkt bei mir vorzüglich. Keine Probleme mehr beim Pinkeln. Erektionsprobleme habe ich schon, aber nicht so ,dass es stört. Dafür stärkeren Haarwuchs, muss öfter zum Friseur. Mir sind die Nebenwirkungen lieber als die Probleme, die ich vorher hatte. Auch mein Vater nimmt es.

Finasterid (Urologisch)

12.10.2009 | | 75moderiert von Viktor
Finasterid (-1) für Prostatahyperplasie

Es wirkt gut bei mir. In Kombination mit 2,5 mg. Proscar. Wahrscheinlich muss die Dosis erhöht werden. Aber mein Arzt will das nicht. Er will lieber operieren. Das will ich aber nicht, weil mein Vater eine Woche nach dem gleichen Eingriff gestorben ist. Genau wie mein Onkel und mein Bruder hat 5 Jahre nach der Operation immer noch Beschwerden.

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.