Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

11
Erfahrungen

Avodart

Dutasterid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Prostatahyperplasie (3 Erfahrungen)
Prostatakrebs (0 Erfahrungen)
Prostatabeschwerden (andere) (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Tamsulosin (12 Erfahrungen)
Alfuzosin (7 Erfahrungen)
Finasterid (Urologisch) (4 Erfahrungen)
Proscar (3 Erfahrungen)
Xatral (3 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
1
16.05.2012
Mann, 62
Allgemeine Zufriedenheit 1

Avodart (Dutasterid)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Das Medikament wirkt bei mir nicht besser als Tamsulosin. Aber ich fühlte mich mit Avodart wie chemisch kastriert. Libido und Erektion waren vollständig verschwunden. Deshalb habe ich damit aufgehört und nehme jetzt Tamsulosin. Das hat weniger Nebenwirkungen.
22.04.2012
Mann, 59
Allgemeine Zufriedenheit 4

Avodart (Dutasterid)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 1
Ich habe Avodart zusammen mit Tamsulosin genommen, weil ich, vor allem morgens und nach einem Bierchen, Probleme mit dem Wasserlassen hatte. Es hat sofort geholfen. Ich habe die Medikamente etwa ein Jahr genommen. Aber die Nebenwirkungen; Kurzatmig, Brustwachstum und kaum noch Libido. Sehr unangenehm. Nach dem ich mit dem Medikament aufgehört habe, waren die Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr schnell wieder verschwunden. Aber das Wasserlassen ist auch wieder problematischer… Mit Avodart geht es aber sofort wieder besser…
25.11.2011
Mann, 68
Allgemeine Zufriedenheit 1

Avodart (Dutasterid)
Leicht vergrößerte Prostata

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Die Nachteile sind schwerwiegender. Fast sofort Erektionsprobleme. Kein Samenerguss mehr. Eigentlich ist mein Libido komplett verschwunden. Nach 4 Wochen habe ich damit aufgehört. Jetzt nehme ich Testosteron Tabletten. Aber bis jetzt noch keine Verbesserung.
28.10.2011
Mann, 70
Allgemeine Zufriedenheit 4

Avodart (Dutasterid)
Vergrößerte Prostata

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein PSA Wert war innerhalb eines halben Jahres auf 10 gesunken. Auch das Wasserlassen geht wieder besser. Das war ein großes Problem für mich und ich habe mich kaum noch aus dem Haus getraut. Aber mein Libido ist jetzt auf 0.
22.02.2011
Mann, 65
Allgemeine Zufriedenheit 1

Avodart (Dutasterid)
Vergrößerte Prostata

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Seit und während der Einnahme ging es mit schlecht, ich war impotent. Bin mit dem Medikament gestoppt. Immer noch keine Erektion und Schmerzen in der Leiste. Jetzt nach neuen Untersuchungen, Prostataentzündung, erhöhtes PSA und wahrscheinlich Prostatakrebs.
17.12.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Avodart (Dutasterid)
Vergrößerte Prostata

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 2
Vor 4 Monaten wurde ich Beschnitten, auf Anraten meines Urologen. Danach bekam ich den Rat vorläufig Avodart zu nehmen. Mein Hausarzt hat mir wiederum geraten dieses Medikament mindestens ein Jahr zu nehmen
31.07.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Avodart (Dutasterid)
Prostata

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Dieses Medikament schwächt den Libido. Außerdem kann ich bis jetzt auch nicht feststellen das es die Prostata verkleinert. Sehe nur Nachteile, keine Vorteile.
05.04.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Avodart (Dutasterid)
Prostatavergrößerung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Wirkt bei mir vorzüglich. Keine Probleme mehr beim Pinkeln. Erektionsprobleme habe ich schon, aber nicht so ,dass es stört. Dafür stärkeren Haarwuchs, muss öfter zum Friseur. Mir sind die Nebenwirkungen lieber als die Probleme, die ich vorher hatte. Auch mein Vater nimmt es.
22.12.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Avodart (Dutasterid)
Prostatahypertrophie

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
29.10.09 - Beginn der Avodart-Einnahme 09.11.09 - 12. Tag: Beginn "Schneiden" b. Wasserlassen 16.11.09 - 19. Tag: " häufiger Harndrang, aber kein Blaseninfekt 18.11.09 - 21. Tag: " " Stuhldrang (4 x tgl.); Gefühl wie b. Hämorhoiden-Symptomatik 25.11.09 - 28. Tag: letzte A-Dosis nach ärztl. Anwsg. 08.12.09 - 13. T. nach " ": Nachlassen der Schmerzen, Normalisier... Lesen Sie mehrung von Harn-/Stuhldrang
14.11.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Avodart (Dutasterid)
Vergrößerte Prostata

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme das Medikament seit einem Jahr, aber das Resultat ist gering und ich habe mit meinem Urologen eine Operation beschlossen, was mittlerweile geschehen ist. Mein Urologe hat bei der letzen Kontrolle gesagt das dieses Medikament bei nur wenigen Patienten hilft. Aber die Nebenwirkungen wirken gut. Ich finde das Medikament nicht gut.
27.02.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Avodart (Dutasterid)
Prostatavergrößerung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich war guter Hoffnung, dass sich meine Prostata wieder verkleinern würde. Nach 6 Monaten Avodart hatte sich nicht viel verändert. Die Prostata war immer noch 10,5 cm groß und die Retention immer noch 140 cc. Dafür ist die Libido, die schon wegen Paroxetine und Blutdrucksenkern nachgelassen hatte, gegen Null gesunken. Es nimmt einem also viel Lebensfreude weil man dann kei... Lesen Sie mehrne Lust mehr auf die Liebe hat. Auch wenn ich schon 72 Jahre alt bin. So schlimm war es bisher noch nicht gewesen und das ist schon schade und umso mehr weil Avodart bei mir sonst nicht viel bewirkt. Eine Operation irgendwann ist also denkbar!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (202) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (142) - Depression - SSRI
Tramadol (119) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (102) - Depression - SSRI
Amoxicillin (99) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (89) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Wellbutrin (87) - Sucht
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (71) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.